Samsung MON Samtron 95P Plus

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  13:35:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Samsung Samtron 95P Plus

Problem gelöst    







BID = 226562

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219
 

  



Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Samtron 95P Plus
Chassis : -
FCC ID : -
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hab ein nichtelektrisches/-elektronishes Problem mit meinem 19" Samtron.

Gestern Abend hat mein Monitor beim Abkühlen mal wieder geknackst, heute Morgen sehe ich rechts oben vorne einen etwa 10cm lagen Riß, der in Richtung Mattscheibe schaut.

Kann/soll man ihn kleben?
Hab hier noch Cyanacrylat (Uhu Sekundenkleber) rumliegen oder hält der hier nicht bzw. womit klebt man sowas am besten?


Der Monitor steht am offenen Fenster, kann das der Grund für den Riß sein, wenn sich z.B. der Kunststoff schneller abkühlt als das Glas und so stark belastet wird?
Oder dürfte sowas nichts ausmachen?

Er ist zwar schon etwas älter aber bis auf den Riß und einigen Kratzern im Gehäuse noch top in Ordnung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 232938

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219

 

  


Der Monitor hat ja einen richtigen Schirm drin, da braucht man nicht mal auf seine Finger aufzupassen.

Btw, gibt es einen Trick, wie man das Vorderteil des Kunststoffgehäuses abbekommt?
Mit den 12 bzw 14 sichtbaren Schrauben ist es nicht getan, in der Nähe der Bedienelemente hängt es dann noch fest.

_________________
Don't Feed The Troll.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 234265

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728


Gerät ist baugleich mit Samsung PG19**. Explosionszeichnung vorhanden.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 236393

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219


Danke für die Antwort, könnte ich den entscheidenden Ausschnitt z.B. per eMail bekommen?
(Ich geb mal per PM eine eMail-Adresse durch.)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 23 Aug 2005 11:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 238068

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219


@Spok,
nochmal Danke für die Skizze.

Hatte zwei Schrauben übersehen, man musste nur die "Schublade" mit der Hauptplatine abmontieren, dann kam man dran.

Also Problem gelöst.

(Ich mach auch mal zu.)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 27 Aug 2005  2:23 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899975   Heute : 4793    Gestern : 9164    Online : 501        16.4.2024    13:35
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0156209468842