Proview Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  TA-786 795M

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:40:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Proview TA-786 795M

    







BID = 25786

eddy1

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: 73035 Göppingen
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Proview
Gerätetyp : TA-786 795M
FCC ID : OKB980273866
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

habe gerade Meinen Monitor in Gang bekommen Bild ist wieder da Elko im Schaltnetzteil defekt und Leistungtransistor jetzt habe ich aber noch ein Problem das Bild ist zu Breit und die breite nach aussen läst sich nicht mehr einstellen die Breite nach oben läst sich einstellen und übrigens das Bild macht auf der Seite links und rechts einen Bogen nach innen das kann ich auch nicht einstellen kann mir jemand einen Tipp geben was ich da machen soll oder suchen .
Kennt jemand das problem.
Bin für jeden tipp dankbar.

Gruß Eddy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25809

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

 

  

Würde spontan vermuten dicke Diode (Doppeldiode??) bei der
Zeilenendstufe oder PNP-Transistor der Bildbreitenreglung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25841

eddy1

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: 73035 Göppingen
ICQ Status  

Hallo kAIRA b

kannst du mir sagen wo der PNP Transistor für die Bildbreitenreglung liegt ungefähr ich hab kein schaltplan

gruss eddy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25864

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Ich leider auch nicht, Sorry, will Dich auch nicht in die
Irre führen.
Zwischen Kollektor und Emitter von der Zeilenendstufe müßten
zwei dicke Dioden liegen,(oder ne FMP-3FU [Doppeldiode])
o.ä.)
Die am Emitter hält häufig die Spannung nicht mehr, was schlecht zu messen ist, aber der Vorregler macht ähnliches
Fehlerbild.
Wenns das nicht ist HDRV überprüfen.
Besser mal nen Schaltungsauszug besorgen!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938137   Heute : 5479    Gestern : 9165    Online : 396        20.4.2024    16:40
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0146918296814