Proview MON TA-786

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:56:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
MON Proview TA-786

Problem gelöst    







BID = 500909

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt
 

  


Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Proview
Gerätetyp : TA-786
Chassis : 786M
FCC ID : IJE772
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Mein Bildschirm macht Probleme, es haben sich zwei "Fehler" gezeigt:

1) Zunächst hatte ich lediglich das Problem, dass das Bild horizontal breiter wurde, also über den Rand sprang, leichtes klopfen oder ein ändern der Position verschaffte dann meistens Ruhe.

2)Zeitweise waren kleine weiße Fissel (Horizontale-Streifen) zu sehen, immer dann, wenn ich Problem 1) hatte.
Eine Darstellung in 1280x1024 hatte ich Dauerstreifen.

3) Seit einigen Tagen ergibt sich ein neues Problem:
Es passiert immer wieder (eigentlich immer), dass auf den Bildschirm im oberen bereich ein horizontaler Streifen, mit der jeweiligen Farbe (Desktop...), nur deutlich heller zu erkennen ist, der Rest des Bildschirms bleibt schwarz.
Daraufhin fängt es auch immer wieder an, etwas unangenehm zu riechen, allerdings nicht nach verkohlter Diode, irgendwie anders...

Jetzt lass ich den Schirm mal lieber aus

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich kein Monitorexperte (wie ein Bildschirm funktioniert weiß ich wenigstend), brauche aber viel Hilfe und erklärende Worte

Hoffe meine Fehlerbeschreibung reicht
Oszi ist auch beschaffbar...

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 500915

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

 

  


Gruß udo

_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

Erklärung von Abkürzungen

BID = 500943

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

aha

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 501007

kneissi

Stammposter



Beiträge: 202

hallo,

hast du meinen thread gelesen? hab vor kurzem meinen ta-786 repariert.

suche mal nach Q601 - ist ein Transistor, und lötet diesen nach.

kannst du über osd - die horizontale breite ändern, ging bei mir nicht, bis ich nachgelötet habe.


das klopfen und monitor bewegen hatte ich auch.


bei bedarf kann ich dir einen plan mailen...


mfg,
michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 501018

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

Hallo
Hab ich ihm schon emailt und das selbe geschrieben!


_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

Erklärung von Abkürzungen

BID = 501042

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Hallo,

habe die Freds gelesen...
Das müsste mein Ost-West Problem beseitigen, hoffentlich auch die Streifen, werd mir morgen alles in Ruhe anschauen.

Danke für die Mail...auf meine web-Adresse schau ich übrigens nur zwei- dreimal im Monat, daher danke für den Hinweis


_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 501048

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
HeinzVogel hat am 18 Feb 2008 00:10 geschrieben :

habe die Freds gelesen...
Das müsste mein Ost-West Problem beseitigen,

Schön für dich!
Meine Ost-West Probleme lassen sich mit dem lesen von ein paar Freds nicht beseitigen

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 501050

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186


Zitat :
Kleinspannung hat am 18 Feb 2008 00:54 geschrieben :

Schön für dich!
Meine Ost-West Probleme lassen sich mit dem lesen von ein paar Freds nicht beseitigen


AHA JA

_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

Erklärung von Abkürzungen

BID = 501072

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Wo befindet sich denn die Transe?

Wie muss ich den Monitor entladen? - So, dass mir nichts passiert, son kleines Trafohäuschen ist ja nicht ganz ungefährlich.

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 501101

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

HeinzVogel
Wie muss ich den Monitor entladen? - So, dass mir nichts passiert, son kleines Trafohäuschen ist ja nicht ganz ungefährlich


Lass dich liber mit Programmiren beschäftigen. Wenn man so was fragt , dann lieber Finger davon LASSEN.



_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 501112

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

@Igor.gm
Ist ja nicht weiter wild der Fehler beim Monitor
@HeinzVogel
Da ist der Hot Q601 (Müsste ein 2SC 5251 sein)
Aber suche das Chassis mit der Lupe nach Kalös ab




_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

Erklärung von Abkürzungen

BID = 501164

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt


Zitat :
igor.gm hat am 18 Feb 2008 11:48 geschrieben :

Lass dich liber mit Programmiren beschäftigen. Wenn man so was fragt , dann lieber Finger davon LASSEN.


Nanana!

1)Wie soll ich denn sonst was neues dazu lernen?
2)Keine Angst ich war auch schon in Umschaltstationen unterwegs!
3)UND ich habe modellspezifisch gefragt!

Chassis ist gut, dann muss ich ja nicht so viel wühlen

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 18 Feb 2008 15:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 501183

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

ähh, sehe hier eine rußspur auf der einer abdeckung und an der platine von diode d633 abwärts und bei q65a daneben...

Edit: die lötstellen sehen in dem bereich auch sehr komisch aus

was ist denn da los?

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 18 Feb 2008 16:08 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 501195

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

Hi
Altes Lötzinn absaugen. Frisch Verlöten
Foto wäre nicht schlecht

_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

Erklärung von Abkürzungen

BID = 501198

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

hier mal nen erstes bild, arbeite noch an nem zweiten, in der mitte von der abdeckung kann mans sehen


_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 18 Feb 2008 16:36 ]

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686020   Heute : 1914    Gestern : 12674    Online : 427        29.3.2024    6:56
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0628309249878