PROVIEW Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  ELECTRONICS 998 M

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:37:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor PROVIEW ELECTRONICS 998 M

    







BID = 16186

area__51

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Berga
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : PROVIEW ELECTRONICS
Gerätetyp : 998 M
Chassis : ?
FCC ID : IJE 998A
Kenntnis : Artverwander Beruf

______________________

HI Leute!
Bei diesem 19er Monitor ist die Kissenentzerrung, Trapez u. Bildbreiteneinstellung nicht möglich bzw. defekt.
Kann mir einer sagen was es ungefähr sein könnte und wo ich es finde.

MfG
Michael

Habe auch eine Schaltplan:


https://gullfoss2.fcc.gov/prod/oet/forms/blobs/retrieve.cgi?attachment_id=14697&native_or_pdf=pdf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 16193

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Anfangen würde ich im Bereich des Ablenktransistor ( mal nach Sichtfehlern suchen )

Ansonsten wenn der Schaltplan vorhanden ist ist schauen wo Ost West aus dem Ic kommt z.b.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 16201

area__51

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Berga

Sichtprüfung ist negativ.(keine verschmorten Teile auf der gesamten Platine zu finden).

Welcher Pin ist für Ost-West zuständig.

MfG
Michael Seebauer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 16221

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Also direkt lesen kann ich da nix von Ost West.

Was sagt denn dein H Size Pin 27 ? Signal und Spg ?

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 16249

area__51

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Berga

Er geht wieder!
Es gab noch eine zweiten Schaltkreis, auf dem konnte ich Ost-West finden.
Heißt allerdings genau "E/W-OUT" (der Schaltkreis heißt "IC 601" und ist ein "TDA9106")es ist Bin "31".
Ich habe das Signal verfolgt und alle Bauteile vermessen.
Am Schluß kam ich an den Leistungstransistor "Q610" es ist ein Bipolar Transistor "HTIF41C" NPN 100V 3A.(Er ist auf einem schwarzen Kühlkörper montiert und sehr versteckt.)
Er war niederohmig konnte man sogar im eingebauten Zustand messen.
Ich habe einen Ersatztyp "2 SC 3296" montiert und er geht wieder.

Danke noch mal für eure Hilfe!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: area__51 am 27 Mär 2003 14:00 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923412   Heute : 8315    Gestern : 9237    Online : 479        18.4.2024    23:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0285589694977