ProView Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  998N

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  06:16:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor ProView 998N

    







BID = 104317

Groovy

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : ProView
Gerätetyp : 998N
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit meinem 19" Monitor.
Fehlerbeschreibung:
Ich bin davor gesessen und habe bemerkt wie sich auf einmal einzellne Zeilen nach rechts verschoben haben. Ich musste kurz weg und wie ich wieder zurückkam war der Monitor finster.

Ich habe ihn dann aufgeschraubt und einmal die Transistoren durchgemessen. Der Transistor Q309 ein 2SC5411 war nur noch ein 0-Ohmwiderstand, genauso der Transistor Q311 (2SJ449)
Transistor Q309 müsste für die vertikale oder horizontale Ablenkung sein. Beim Transistor Q311 habe ich keine Ahnung.
Ich habe beide ausgetausch nur der Monitor blieb dunkel.
Bei der sichtprüfung konnte ich weder einen abgebrannten Widerstand noch einen defekten Kondensator erkennen.

Habt ihr eine Idee was noch defekt sein könnte?

mfg
Erich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104740

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

 

  

Kenne das Gerät leider nicht, ABER...
schau mal ob da nicht ein Sicherungswiderstand in der Spannungsversorgung vom 449 hochohmig geworden ist...
(0,xx bis einige Ohm).
Dazu reicht der "Pipser" ohne Saft auf dem Gerät.
Das wichtigste haste ja schon gefunden...
Nach dem 449 kommt üblicherweise ne Diode und ein Elko.
Testen.
Setze voraus das Du alle kalten Lötstellen schon gefunden
hast...
Ich persöhnlich habe erste in ruhiges Gewissen wenn ich
einen Grund für den Ausfall gefunden habe, bei Früh und
Normalausfällen grill ich immer im eigenen Saft
Ne kalte beruhigt mich EXTREM... das ist wenigstens nachvollziehbar...



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 21 Sep 2004 22:43 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104884

Groovy

Gerade angekommen


Beiträge: 3

@Kaira B

Wie gesagt bei der Sichtprüfung ist mir nichts aufgefallen. Ich werde mir den Bereich aber sicher noch einmal anschaun.
Diverse Lötstellen habe ich nachgelötet, aber vielleicht habe ich da ja auch etwas übersehen.
Danke erstmal.

mfg

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982048   Heute : 1040    Gestern : 8826    Online : 751        25.4.2024    6:16
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0394320487976