Proview MON 796 B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:43:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Proview 796 B

Problem gelöst    







BID = 70743

Thomas Lischke

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Proview
Gerätetyp : 796 B
FCC ID : IJE 796
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo alle zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Monitor Proview 796 B.
Das Bild hat einen leichten Blaustich und ich erkenne Streifen, die von links unten nach rechts oben verlaufen.
Die Schärfe ist unverändert gut.
Ich habe daraufhin auf Verdacht und Anraten eines Kollegen alle Lötstellen um den Zeilentrafo nachgelötet. Zusätzlich habe ich mir die Platine am Röhrenende noch einmal angeschaut und verdächtige Lötstellen nachgebessert.
Und siehe da, er läuft wieder.

Nun hat aber eine Bekannte von mir den selben Monitor mit genau dem selben Problem nach ca. der selben Zeit. Ich habe also jetzt so ziemlich alle Lötstellen auf der großen Platine nachgelötet, aber das Bild ist unverändert "blau". Nun meine Frage, woran kann das liegen? Hab ich bei meinem Monitor nur Glück gehabt, oder was? Wenn mir da jemand mit Tips und/oder einem Schaltplan weiterhelfen könnte, währe ich ihm sehr verbunden.



_________________
Gruß an alle

Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70783

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Hallo,
Schaltplan hier https://gullfoss2.fcc.gov/prod/oet/.....f=pdf . IC203 beinhaltet die drei identischen Farbendstufen. Prüfen, ob der Fehler auch im OSD (Einstellmenü) vorhanden ist.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70875

Thomas Lischke

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Im OSD Menü ist die Blaufärbung ebenfalls erkennbar.
Hilf es weiter?
Ich bin gerade dabei mich in den Schaltplan einzulesen.

Thomas

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686427   Heute : 2321    Gestern : 12674    Online : 404        29.3.2024    7:43
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0412509441376