Proview MON 768M / pk-786

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  15:54:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Proview 768M / pk-786

    







BID = 55052

Multi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: NRW
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Proview
Gerätetyp : 768M / pk-786
Chassis : 17"
FCC ID : ije772
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hi also das problem ist das der monitor einen gelb stich hatte was durch ein leichtes rüttel des monitor kabels direkt am ende an dem es an die grafikkarte angeschlossen wurde behoben werden konnte....
so das funktionierte ein paar mal und dann wurde aus dem gelb stich ein grün stich.... also war es klar...
das kabel war defekt...
so ich möchte nun meinen monitor reparieren (mit hilfe von meinem dad=energie anlagen elektroniker) jedoch brauch ich hilfe da ich nicht weiss wo und welches kabel ich nun kaufen soll.... ich hab eine email an den hersteller geschrieben und das kabel soll ohne den versand(der 10€ betragen soll) 35€ kosten was ich eine tierische scheinerei finde....

also kurz gesagt wie kann ich das kabel ersetzen / durch welches kabel und wo bekomme ich dieses ...
der einbau ist nicht das problem....

danke im vorraus ;P

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55073

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

 

  

Hallo!

Eventuell nur den Stecker tauschen und Kabel verkürzen, oder Kabel vom Schrottplatz.

mfg Lötfix

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55089

Multi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: NRW

ok jedoch muss ich die belgung auf dem kabel ende im monitor beachten?! ...
hab es schon mit einem anderen kabel versucht und leider hat es nicht funktioniert...
es handelte sich um eine andere farb belegung ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55116

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Hallo!

Die Farben im Kabel vergiß mal, von den Pins weg durchmessen, die Farbsignale haben extra eine Abschirmung

http://www.hardwarebook.net/connector/av/vga15.html

mfg Lötfix

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901331   Heute : 6150    Gestern : 9164    Online : 380        16.4.2024    15:54
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0231509208679