Philips MON CM8833

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:19:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Philips CM8833

    







BID = 461037

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Philips
Gerätetyp : CM8833
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Folgendes Problem:

Die Versorgungsspannung für die H-Endstufe bricht von 125V auf ca. 75V zusammen, sobald die Linearitätsspule S472 eingesetzt wird.
Somit erhalte ich dann auch keinerlei Bild.

Stecke ich das Netzteil ab und belaste es mit 2 Lampen á 60W so bleibt die Spannung mit 125V stabil.
Daher denke ich das das Problem nicht dem Netzteil zuzuordnen ist.

Ich habe anstelle der H-Ablenkung einmal die Lampen angeschlossen und auch hier ist die Versorgung mit +125V konstant.
Jetzt lag die Vermutung auf einen defekten DST, da die Rückschlagimpulse unterschiedlich hoch sind.
Also DST und Kreiskapazitäten getauscht, O-W Korrektur abgeschlossen,
alle Halbleiter nochmals kontrolliert.
Leider nach wie vor das gleiche Problem!

Jetzt habe ich eben ein bischen "herumgespielt". Wenn ich die Linearitätsspule ausbaue kocht zwar der R472 doch ich erhalte ausreichend Hochspannung und ein recht schmales Bild. (was ja ok ist)
Nun habe ich als Induktivität eine 4,7mH Ferritdrossel eingesetzt und das Bild ist aber verzerrt. (ist ja auch noch klar)
Wenn nun die Originalspule eingesetzt wird (optisch kein Windungsschluß aber nur 70µH) bricht die Betriebsspannung zusammen.

Ich habe nun keine Idee mehr was ich noch probieren könnte.
Anbei noch die Unterlagen. (Seite 19)

@Benedikt:
Du hattest das Nachfolgemodell auf dem Tisch. Was ist daraus geworden?






Hochgeladene Datei ist grösser als 1,8 MB . Deswegen nicht hochgeladen


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461045

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Oh, blöd! Das File ist zu groß

Gibt es eine Möglichkeit einzelne Seiten eines PDF Files auszuschneiden und als neues PDF abzuspeichern (Habe nur den Arcobat- Reader zur Verfügung)

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461048

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Nimm den "Foxit-reader" damit geht das.Und schmeiße den Acrobat dorthin,wo er hingehört.Nämlich runter von der Platte...
Hab ich ganz schnell gemacht,nachdem ich den Foxit ausprobiert hatte...
Alternativ schick mir das File an meine Mail,und sag was du ausgeschnipselt haben willst...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  1 Okt 2007 15:50 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461076

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

nabruxas , PDF Split-Merge v1.1 macht spaltung und zusammenfügen von PDF Dokumenten ohne Verlüste.


_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461156

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Vielen Dank für die Tip´s!

Ich mußte zuerst einiges herunterladen damit die SW funktioniert.
Ich habe auch nur 10 Versuche frei, da es eine Demoversion ist...

Aber trotzdem ein nettes Tool.

TaDaaaaa!!!

Hier nun der Plan.
Seite 4 ist die interessante!


PDF anzeigen



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687411   Heute : 3305    Gestern : 12674    Online : 451        29.3.2024    9:19
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0255279541016