Philips MON 7BM749

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:21:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Philips 7BM749

    







BID = 289165

hoeler

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  



Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 7BM749
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Habe folgendes Problem. Ich habe mir kürzlich einen alten monochromen 14 Zoll Monitor der Marke Philips (7BM749) besorgt. Dieser besitzt einen 15 poligen sub-D-Anschlussstecker.
Um diesen an einer bestehenden Fütterungsanlage anschließen zu können, benötige ich aber einen 9 poligen sub-D-Stecker. Jetzt hatte ich mir bereits die passenden Anschlussschema besorgt und an dem Monitoranschlusskabel entsprechend einen 9 poligen sub-D-Stecker gelötet. Leider ohne Erfolg. Ich sehe zwar jetzt ansatzweise etwas auf dem Bildschirm, aber ist alles verschwommen und mehrfach zu sehen.
Die Anlage hatte zuvor einen monochromen Philips Monitor (7BM743) mit 6 poliger DIN Buchse. Verbunden waren die Geräte durch ein Kabel von 9 pol sub-D-Stecker auf 6 pol DIN Stecker.
Sind die beiden Monitore eventuell nicht kompatibel? Besitzen die unterschiedliche Taktfrequenzen? Wer kann mir helfen?

Gruß Erwin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 289213

Schwaadlappe

Stammposter

Beiträge: 223
Wohnort: Geht niemanden etwas an

 

  


7bm749 ist ein PC Monitor läuft also mit 31.5kHz Horiz und 60Hz Vert.
7bm743 ist ein Monitor,der TV Formate verdaut, also 15.6kHz Horiz und 50Hz Vert.
Der 6 Pol Monitoranschluss des 7bm743 ist ein DinAV ähnlicher Anschluss, der auf Scart oder RCA adaptiert an einen TV passen sollte - möglicherweise muss derr Tv NTSC oder PAL 60 können.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 289374

hoeler

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Also hab ich mich wohl vergriffen und kann da nichts machen? Gibt auch keine Möglichkeit die Frequenzen zu ändern? Die Frequenz wird doch durch einen Quartz erzeugt oder? Kann man diesen nicht austauschen?

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691440   Heute : 7341    Gestern : 12674    Online : 387        29.3.2024    14:21
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0228641033173