Peacock Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  Entrada 17

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Peacock Entrada 17

    

BID = 2152

Bastelfix

Gesprächig



Beiträge: 112
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Peacock
Gerätetyp : Entrada 17
Chassis : HSVTRLDH - 1764
FCC ID :

______________________

Hallo!

Ich suche für das Netzteil den Schaltplan, ein auszug oder Scan vom Schaltnetzteil würde mir reichen. Das Netzteil ist mit einem UC3842 bestückt und die Betriebsspannung für das IC ist zu niedrig. So tut sich nix, die 320Volt liegen aber auf der Primärseite des Netzteiles an.

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß Bastelfix

Erklärung von Abkürzungen










BID = 2153

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Die meisten Netzteile mit dem UC3842 sind immer sehr ähnlich aufgebaut. Deshalb habe ich mal das Datenbltt von dem IC upgeloadet.

Uploaded file: UC3842.pdf

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

Erklärung von Abkürzungen






BID = 2156

Bastelfix

Gesprächig



Beiträge: 112

Besten Dank!

Das hatte ich mir schon mal runtergeladen. Muß mich noch mit der Anlaufschaltung auseinandersetzen. Die Betriebsspannung am IC ist nur 6Volt anstatt 15Volt, damit läuft er nicht an. Schaltplan vom Gerätenetzteil wäre brauchbar um die Widerstände ringsrum überprüfen zu können.

Gruß Bastelfix

Erklärung von Abkürzungen

BID = 2178

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 7342
Wohnort: Alpenrepublik

Von den Netzelkos gehen 2 Widerstände (ca. 400- 600kOhm) zur Versorgung des UC3842 diese tauschen auch wenn sie mit dem Ohmmeter ok sind. Ich hatte schon öfers den Fall das einer der R´s messtechnisch in Ordnung sind, in der Schaltung aber nicht.
Warum?
Einfach!
Die R´s werden mit dem Ohmmeter nur mit geringem Messtrom belastet. Bei höheren Strömen werden sie hochohmig.
Ich weis das ist gemein!

Ansonsten sind die UC3842 gerne selbst defekt. Ich verbaue nur Motorola uns SGS. Da gab es noch nie Probleme.

Weiters:
Optokoppler machen auch gerne so einen Mist.

und:
Wenn der +Ub Trimmer mit einer rötlichen Gummiartigen Masse versiegelt ist, den Trimmer tauschen und sämtliche Masse entfernen! Diese Masse wird mit der Zeit leitend. Dank der Industrie haben wir noch Arbeit! hehe!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 2213

Bastelfix

Gesprächig



Beiträge: 112

Besten Dank für die Tips!

Werde mir die Kiste morgen nochmal ansehen und auf Deine Tips hin untersuchen! Den UC habe ich schon gewechselt, aber ist natürlich logisch das wenn die Widerstände elektrisch nicht mehr i.o. sind das dann trotzdem gar nichts geht...

Melde mich wenns Erfolge gibt!

Danke!

Gruß Bastelfix

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 64 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 133311975   Heute : 629    Gestern : 22376    Online : 95        29.5.2017    2:09
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.85357618332