Transcend Digitaler Bilderrahmen

Reparaturtipps zum Fehler: Display / Panel defekt

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:41:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Sonstige Transcend Digitaler Bilderrahmen --- Display / Panel defekt

    







BID = 783652

schnieders.a

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Display / Panel defekt
Hersteller : Transcend
Gerätetyp : Digitaler Bilderrahmen
Chassis : n/a
FCC ID : n/a
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo!

Durch einen Sturz vom Tisch ist das LCD-Panel des digitalen Bilderrahmen meines Vaters gesprungen. Seltsamerweise findet man zum Thema Ersatzteile oder Reparatur dieser Geräte fast nichts im Netz

Hat da jemand Erfahrungen mit? Hat man da überhaupt Chancen? Da ich keine konkreten Ersatzteile für Transcend-Bilderrahmen finden konnte, hätte ich jetzt die Idee, das gute Stück zu zerlegen und zu schauen, ob man den Hersteller des Panels rausfinden kann.
Eigentlich müsste es doch machbar sein, das Teil für weniger Geld zu reparieren, als gleich für 70€ ein komplett neues Gerät zu kaufen, oder nicht?

Danke im voraus!
A. Schnieders

Erklärung von Abkürzungen

BID = 783786

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  


Zitat :
schnieders.a hat am 29 Aug 2011 14:28 geschrieben :

Seltsamerweise findet man zum Thema Ersatzteile oder Reparatur dieser Geräte fast nichts im Netz


Sowas sind reine Wegwerfgeräte. Jede Reparatur wird teurer als ein Neukauf.

_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 783828

schnieders.a

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich hatte es befürchtet.

Danke.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 783854

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Und mit "Digitaler Bilderrahmen" statt einer sinnvollen Typenbezeichnung wird das erst recht schwierig werden. Zwischendurch tauchen solche Teile mal als Restposten auf, aber ohne die genaue Bezeichnung des Displays, wird das nichts.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 783991

schnieders.a

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Jau, ich werd's bei nächster Gelegenheit mal zerlegen und schauen, ob ich mit der Typ-Bezeichnung des Displays weiter komme.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990145   Heute : 1686    Gestern : 7469    Online : 816        26.4.2024    8:41
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.246147871017