Sharp XV-Z120000 Mark II

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: zu schwache Lampenzündung

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:38:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Sonstige Sharp XV-Z120000 Mark II --- zu schwache Lampenzündung
Suche nach Sharp

    







BID = 740213

Junnix

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Reichenbach
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : zu schwache Lampenzündung
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : XV-Z120000 Mark II
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal,
ich bin neu und hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen.
Habe ein Beamer ( Sharp XV-Z120000 ) geschenkt bekommen. Die Lampe ist neu, ein Lampenreset wurde auch durchgeführt. Folgendes Problem besteht: Beamer schaltet ein Lampe schaltet auch mit ein alledings relativ dunkel, dann leuchtet sie kurz ( 1 Sek. ) auf, wird wieder dunkler. Danach hört und sieht man wie sie ca. 10 mal hintereinader ziemlich schnell gezündet wird. Meine Vermutung liegt im Netzteil. allerdings besteht dieses ja aus 2 Platinen. Niederspannung und Hochspannung für die Lampe. Netzteil ist ausgebaut allerdings keine Fehler zu sehen.

Kann es am Netzeil liegen wenn ja welches von beiden? Kann ich mit hilfe von euch herrausfinden welches Teil defekt ist oder ist es allgemein zwecklos?

Grüße Junnix

Erklärung von Abkürzungen

BID = 740222

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Der Fehler wird vermutlich im Vorschaltgerät (eventuell Regelung) liegen.
Tu Dir einen Gefallen und Arbeite bei Deinem angegeben Wissensstand hier nicht, da hier Lebensgefahr besteht.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 742468

Junnix

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Reichenbach

Hey du hattes recht, allerdings bekomm ich kein neues Vorschaltgerät her! Entweder antworten die Firmen nicht oder sie wollen den ganzen Beamer für einen Kostenvoranschlag + Reperatur natürlich. Kennt hier vllt jemand noch eine Adresse wo ich anfragen könnte oder eine andere Idee?

Gruß

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690951   Heute : 6849    Gestern : 12674    Online : 496        29.3.2024    13:39
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5.55486798286