Samsung LCD DOT MATRIX Display

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehlerhafte Display anzeige

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:31:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Sonstige Samsung LCD DOT MATRIX Display --- Fehlerhafte Display anzeige
Suche nach Samsung LCD Display

    







BID = 926254

puetzm

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Fehlerhafte Display anzeige
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LCD DOT MATRIX Display
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ins Forum,

ich habe hier ein Dot-Matrix Display bei dem genau die obere Hälfte schwarze Balken bzw falsche Zeichen anzeigt.

Meine Frage nun, ist es wohl eher ein/zwei defekte/r Display Treiber
(KS0083) oder eher der LCD/Display Controller?

Der Hersteller des Gerätes bietet keine Austauschteile an und eine Reparatur des 15 Jahre alten Geräts soll 400,-Euro kosten...

Hat jemand ne Idee oder einen Weg zur Fehlereingrenzung?

Ich hab mal ein Foto des Displays und des Fehlers mit angehangen...

Besten Dank für Eure Hilfe ;-)




Erklärung von Abkürzungen

BID = 926263

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Warum baust du kein neues Display ein?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 926264

puetzm

Gerade angekommen


Beiträge: 3

was würde ich drum geben, wenn ich eins bekommen würde...

Hab das Display zerlegt, das Leitgummi gereinigt, alles wieder zusammengesetzt, keine Änderung...

Auf dem Display-Modul steht zusätzlich noch die Angabe UG24B08-FLJT1-A98022133 auf der Platine Samung A-005A HK111 94V0 ...


Erklärung von Abkürzungen

BID = 926265

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ein 24B09 ist bei ebay zu finden. Ob das zu deinem B08 kompatibel ist, müßte man ausprobieren.
Der Controller sitzt da wohl nicht auf dem Display sondern im Rest der Elektronik.
http://www.ebay.de/itm/Samsung-Samt.....19961

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 926266

puetzm

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für den Tipp, werde den Verkäufer anfragen...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688421   Heute : 4315    Gestern : 12674    Online : 469        29.3.2024    10:31
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.0908870697