Pegatron / 4tiitoo Wetab Tablet PC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: FFC Kabel abgerissen

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:04:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Sonstige Pegatron / 4tiitoo Wetab Tablet PC --- FFC Kabel abgerissen

    







BID = 780401

Der Bruno

Gerade angekommen
Beiträge: 8
Wohnort: Osnabrück
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : FFC Kabel abgerissen
Hersteller : Pegatron / 4tiitoo
Gerätetyp : Wetab Tablet PC
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo


ich bin im Besitz eines Wetab Tablet PC´s (Wiki)

Nun wollte ich vor ein paar Tagen den RAM aufrüsten. Leider ist mir beim öffnen des Gerätes ein Fax Pas passiert:

Das Display ist mir beim zerlegen nach vorne weg gekippt. Dabei ist das FFC (Folienkabel) des Touch Controllers (PCAP Series EXC7200 TQFP 48pin Fa- EETi) abgerissen.

Wo bzw wer kann so etwas reparieren?

Anbei zwei Bilder der Misere.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 780403

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Mach mal brauchbare Bilder. Das erste ist im entscheidenen Teil überbelichtet, das zweite viel zu klein um etwas erkennen zu können.
Wo ist die Leitung abgerissen?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 780414

Der Bruno

Gerade angekommen
Beiträge: 8
Wohnort: Osnabrück

Hallo


leider abe ich hier nur eine sch**ß Kamera. Ich habe die Stelle rot eingekreist.
Das abgetrennte Kabel ist mit auf dem Foto. Es ist direkt! an der Platine/Controller abgerissen.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 780495

Der Bruno

Gerade angekommen
Beiträge: 8
Wohnort: Osnabrück

Ich habe grade mal etwas ge-"googled"; es gibt wohl ein par mehr Leute mit dem Problem:

Wetab Community


Also für Hinweise wären wohl noch mehrere Leute dankbar.

Den offiziellen Support für das Gerät machtübrigens MEDION!
Dort wird dann das gesamte Display getauscht ~ 220 Euro.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 780497

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Die Leitung ist nicht abgerissen sondern durchgerissen! Da wird wirklich nur ein neues Display helfen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 780506

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Die Leitung ist nicht abgerissen sondern durchgerissen!
Dazu gehört schon einiges.
Der Kunststoff dieser Leitungen wird auch für schußsichere Westen verwendet, steht also nicht in dem Ruf besonders mürbe zu sein.
Mikroelektronik und Holzfällermethoden passen irgendwie nicht zusammen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 781779

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Mache ein brauchbares Foto von der Seite an der das Kabel montiert ist. Vielleicht lässt sich auf der PCB ein Stecker montieren.
Wohin geht die Leitung und wieviel Platz ist da?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688047   Heute : 3941    Gestern : 12674    Online : 499        29.3.2024    10:04
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0266242027283