LCD Universum stand by 17-pw-20

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geht ca. 3sek. an

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  23:00:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Sonstige LCD Universum stand by 17-pw-20 --- Geht ca. 3sek. an
Suche nach LCD Universum 17pw20

    







BID = 725280

mooo0815

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Geht ca. 3sek. an
Hersteller : LCD Universum stand by
Gerätetyp : 17-pw-20
Chassis : 17-pw-20
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi,

habe einen lcd von universum mit dem netzteil vestel 17-pw-20.

Ich habe bereits die 2 impulsfesten kondensatoren getauscht ( 15nf 630v).

kein erfolg, danach habe ich ein paar weitere elkos getauscht und zu guter letzt einen ic seit dem der gewechselt ist fliegt jedes mal die sicherung aufn nt und an der kleinen platine wo der stecker dran ist raus.


wäre froh über jede hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 725282

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Warum hast du die Kondensatoren gewechselt und warum das IC?
Derartige Kondensatoren gehen selten kaputt und wenn, dann nicht grundlos.

PS: Bitte schreibe vernünftig, Großbuchstaben wurden nicht umsonst erfunden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 725295

mooo0815

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

Hi,

ich habe das alle getauscht, weil es einen Reparatur Satz gibt in dem genau diese Teile drin sind. Was mir gerade einfällt ich musste die Masse vom Tuner ablöten diese ist auch noch ab kann das der Grund sein?

Was ich noch sagen wollte bevor ich den ic getauscht habe, habe ich es auch immer ohne dieses Kabel versucht aber da ist keine Sicherung gekommen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mooo0815 am  6 Nov 2010 12:56 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 725299

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Nein, die fehlende Masse sorgt nicht für das auslösen irgendeiner Sicherung, es sei denn, sie liegt irgendwo in der Schaltung und verursacht einen Kurzschluss. Du hast vermutlich das Netzteil durch irgendeinen Fehler abgeschossen, ein falsches IC eingebaut oder was auch immer. Es bringt nunmal nichts, irgendwelche Teile einfach mal auf Verdacht zu erneuern. Die defekten Teile müssen erneuert werden.
Warum hast du denn nun die Teile eingebaut, war das Netzteil defekt? Wenn ja, welchen Fehler hatte es?
In der Fehlerbeschreibung schreibst du "Geht ca. 3sek. an", im Text schreibst du von eine fliegenden Sicherung. Was denn nun?
Was für eine "kleinen platine wo der stecker dran ist" meinst du? Da gibt es mehrere Platinen mit Steckern.

Mach mal Fotos von den Teilen und lade sie hier hoch.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 725304

mooo0815

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

Also am Anfang ging der tv ca. 3sek. an danach sofort in stand by.

Gut also liegt es nicht an der Masse.

Liegt es vielleicht am IC verbaut war ein 78L05 und der Techniker aus der TV Service Stelle hat mir ein 7805 verkauft.

Ich werde jetzt mal den IC auslöten und schauen ob dann die Sicherung immernoch fliegt.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: mooo0815 am  6 Nov 2010 13:46 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 725306

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das IC ist ein 5V Spannungsregler, der hat höchstwarscheinlich nichts mit irgendwelchen auslösenden Sicherungen zu tun, sofern du ihn richtig eingebaut hast.
Wenn da ein 78L05 drin war, passt ein 7805 rein mechanisch nicht da die Bauform anders ist. Der 7805 ist stärker belastbar, von der Funktion her aber gleich, daher sollte das klappen.

Bitte mache Fotos von der Geschichte!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  6 Nov 2010 14:17 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 725333

mooo0815

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

Ich habe den ic nochmal ausgelötet trotzdem fliegt die sicherung auf beiden nt raus.

Ich hatte den ic anscheinend beim ersten mal falsch herum drin da ist ein schibenvaristor geplatzt den habe ich aber gegen genau den gleichen getauscht oder kann man den auch falsch herum einbauen?

Bilder mach ich sowie ich die Digitalkamera bekommen habe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 725347

mooo0815

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

Werde mir einfach ein anderes Netzteil besorgen macht keinen sinn so.

Irgendwo auf dem nt ist ein kurzer nur ich finde nicht wo.

Wenn ich es richtig verstanden habe hat der ic die Masse in der Mitte aber dort wo ich ihn einlöte hat er von der Masse einen Durchgang auf eingang oder ausgang. Weiss nicht ob das normal ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 725566

mooo0815

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

hi nochmal kann ein defekter Brückengleichrichter einen kurzen verursachen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 725795

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Ja, sogar einen sehr kurzen.
Messen!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 725977

mooo0815

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

hi,

habe gemessen der ist ( leider ) in Ordnung.

Weiss leider nicht wie ich vorgehen soll um den kurzen zu finden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 731594

mooo0815

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

Habe nun ein anderes Netzteilsicherung bleibt drin aber immernoch das problem mit den an und ausgehen habe bereits ein Repair kit verbaut, leider ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 731607

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Wer soll das da oben verstehen? Bitte schreibe in ganzen deutschen Sätzen, inkl. Satzzeichen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 731653

mooo0815

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Lutherstadt Eisleben


Zitat :
mooo0815 hat am  4 Dez 2010 17:51 geschrieben :

Habe nun ein anderes Netzteil.Die Sicherung bleibt nun drin aber es besteht immernoch das problem mit den an und ausgehen.Ich habe bereits ein Repair kit verbaut, leider ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 731658

mooo0815

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

Sorry wegen den Sätzen vorher, habe es schnell mit den Handy geschrieben gehabt.

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905555   Heute : 10383    Gestern : 9164    Online : 363        16.4.2024    23:00
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.73319387436