Panasonic Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  P110i

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:17:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Panasonic P110i

    







BID = 106632

aerodeck

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : P110i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

mein guter 21" hat gestern seinen Dienst verweigert. Er ging Anfangs ohne Probleme an. Als ich aber nach 10min wieder mit dem Rechner arbeiten wollte hatte ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Anfangs dachte ich an einen kleinen Fehler.

Der Monitor schaltet sich komplett ein und aus. Die LED wechselst zwischen Standby und Betrieb, und auch die interne Frequenz Umstellung ist deutlich zu hören. Aber leider bleibt das Bild schwarz. Auch das Bildschirm Menue wird nicht angezeigt.

Hat evtl jemand eine Meinung über diesen Fehler ?

Ich meine auch es würde sich die Hochspannung aufbauen, das durch das übliche knistern zu hören ist.

Gruss Aerodeck

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106996

NDN

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56

 

  

Hi,
wen de monitor an geht hochspannung zu hören ist und led auf grün bleibt und auch vertikal geht(kan man ebenfalls hören, ohr an obereseite der rückwand und ob en leises brumen- surren zu hören ist)und heizung geht (sieht man auch wen du den raum dunkel macht und dort hinenschaust wo du dein ohr hattest müstest du ein oragenes/rötliches licht sehen am ende der bilröhre "am hals, wo ne platine senkrecht darauf sitzt").wen alles geht ist es oft so das die h-ablenk def ist(ansteuerung. si.....etc.).
klar kan es auch en wakler sein oder irgend etwas anderes, nur das sind die sachen die mann testen sollte und wichtig sind für erstellung eines bildes und die mann ohne messgeräte prüfen kann.sind meine eigenen erfahrungen.
ansonsten könnte es sein das schutzschaltung anspricht, die kan aber auch wegen anderen sachen anspringen(schaltplan wäre nötig).

also villeichtz nochmals prüfen
-led
-hochspannung (lautes knistern)
-vertikal (surren)
-Heizung (licht)
-klopf empfindlich ? (ma links und rechts draufhaun-nicht sooo fest aber auch nich so empfindlich sein).

MfG NDN

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108160

aerodeck

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71

Thx für die Info. Ich habe den Monitor mal zum meinem Mechaniker des Vertrauens gebracht. Seine letzte Aussage war, das wohl keine Hochspannung aufgebaut wird. Dieses könnte wohl einige Ursachen haben. Jetzt kann ich nur hoffen das es nicht ein zu großer Schaden ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110118

aerodeck

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71

So , der Fehler ist gefunden worden. Es war ein Bauteil für die Hochspannung. Jetzt kann ich nur hoffen das der Monitor wieder länger hält. Laut der Aussage meines Monteurs gäbe es verschiedene Ursachen für diesen defekt.
- falsche Taktfrequenz
- Altersschwäche
- kurzschluss in der Ansteuerung

Ich hoffe das 2.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935743   Heute : 3083    Gestern : 9165    Online : 624        20.4.2024    12:17
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0154619216919