NOKIA Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  446XS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:01:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor NOKIA 446XS

    







BID = 45787

cedricromain

Gerade angekommen
Beiträge: 1
Wohnort: baden
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : NOKIA
Gerätetyp : 446XS
FCC ID : 446B (???)
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin, Moin,

nach ca. 1 Stunde Monitorbetrieb schaltet sich das Gerät ab.

Nach Entfernen der Abdeckung konnte ich einen Leistungstransitor (?) ausfindig machen (am großen Wärmeleitblech hinten links in Richtung Hochspannung), der sich regelmäßig auslötet (offensichtlich) zu heiß wird.

Er ist klopfempfindlich , so dass ich sodann wieder ein Bild habe.

Wer kann mir ein Schaltbild vermitteln (die bislang geposteten Links auch zu den gewerblichen Anbietern haben diesen Monitor nicht gelistet), bzw. hat Erfahrung welche benachbarten Transitoren, Dioden, Widerstände am besten gleich mit getauscht werden sollten. Verbrannt bzw. äußerlich beschädigt sind keine, Monitor sieht innen noch aus wie neu.

Vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45918

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

 

  

Mit minimalen Kenntnissen wird das bestimmt lustig mit
Ferndiagnose...
Sicherheitshalber erst mal alles in dem Bereich ordentlich
nachlöten, grünlichst mit einer Lupe kontrolieren!
FBT, und alles was nach dickerer Leistung aussieht.
Widerstände,Drosseln...Transen und und und
Auflößung und Bildfrequenz nicht sinnloß übertreiben,
setz ich mal vorauß...
Klopfempfindlich ist der erste Schritt zum endgültigen
Exitus eines Teils, eigentlich logisch oder???
Keine Brücken reinlöten sag ich mal nur so zum Spaß .
Wenn Du Glück hast wars das ... wenn nicht,
schaun wir mal...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923245   Heute : 8147    Gestern : 9237    Online : 415        18.4.2024    23:01
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0121059417725