NOKIA Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  445N

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:00:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor NOKIA 445N

    







BID = 366330

stoepsn

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Oranienburg
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : NOKIA
Gerätetyp : 445N
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mein erstes Posting hier im Forum!

ich habe den Bildschirm hier auf meinem Tisch und merke, dass der Besitzer Kraft seiner Wassersuppe der Meinung war er müsste beim Abbauen das VGA KAbel samt des Befestigungsmaterials abreißen, heißt, in den Gewinden stecken noch Reste der Schraube. Nun dachte ich, besser wäre es zu öffnen, um die Dinger rauszubekommen.

Nun bitte nicht für blöd erklären.
ICh habe die beiden Schrauben unten rausgedreht und meinte irgendwo hebeln und dann passt das schon. Is aber nicht, bekomme das Ding nicht auf.

Wäre über ein bissel Tipp sehr dankbar..

Greetz vom stoeps

Erklärung von Abkürzungen

BID = 366397

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Ist ein ziemlich fieses Snap-In Gehäuse, aber das hat Du schon bemerkt.
Tip:
Nimm eine Fühlerlehre, diese eignet sich hervorragend zum öffnen. Doch Du wirst Dich wundern WIE dieses Gerät verbaut ist. Um an die Hauptplatine zu kommen mußt Du die Röhre ausbauen!
VORSICHTIG ARBEITEN!!!!
Dieses Gerät ist nichts für Anfänger da absolut saudumm konstruiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  4 Sep 2006 14:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 369489

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Bitte keine PM zu diesem einfachen Thema.

Wie das Gerät zu öffnen ist habe ich doch erklärt?!?

Woran scheitert es?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 14 Sep 2006 17:43 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 369673

stoepsn

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Oranienburg
ICQ Status  

na daran, wo ich ansetzen muss.Alle Hebelversuche sind bisher gescheitert. Nicht sauer sein, aber ich öffne Monitore äußerst selten, und hab dementsprechend auch keine Ahnung von "snap-in" gehäusen. Deshalb frage ich so dumm.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 369740

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Mache einmal ein (gutes) Foto von der Seite.
Haube zum Frontbezel

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371137

stoepsn

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Oranienburg
ICQ Status  

hier hascht, was auch immer "Haube zum Frontbezel
" heißt...

greetz





Erklärung von Abkürzungen

BID = 371147

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

GUTES!! Foto.

Mach mal ein Bild von diesem Detail. Vielleicht ist es das gesuchte. Genauso von oben, aber scharf und hohe Auflösung.
Ich zeichne Dir dann, falls bekannt die Stellen ein.

Das Dateiformat *.bmp ist nicht erlaubt ! Denken Sie bitte an den Traffic ! Deswegen nicht hochgeladen


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371148

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Ok, Ok bin ja schon brav!




_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 372302

stoepsn

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Oranienburg
ICQ Status  

hm, ja hab das problem, komme die nächsten 2 Wochen nicht ins büro. An der Stelle wo du den Kreis gezogen hast ist aber ne Aussparung, hab da auch schon versucht rein zu hebeln, leider ohne effekt. Dieselbe stelle ist auch noch mal weiter unten und natürlich auf der anderen Seite...

sorry für die schlechten Bilder... die kamera hier hats nich so mit Makro...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 372353

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

An diesen Aussparungen steckt DU je eine Fühlerlehre mit ca. 1,5mm Stärke hinein. So beschädigst Du das Gehäuse nicht.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 376311

stoepsn

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Oranienburg
ICQ Status  

Hallo,

bin jetzt aus dem Urlaub gekommen. Hat geklappt. Ich konnte es öffnen. Hab es soweit wieder zusammen.
Schalt ich den Monitor nun an erscheint ein hellblauer Bildschirm, ohne Inhalt.
Das Menü lässt sich nicht aufrufen, und wenn ich Signal vom Rechner gebe zittert das Bild nur.
Was kann das sein? Vorher schon defekt, oder kann ich was beschädigt haben, oder abgezogen?


MFG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923842   Heute : 334    Gestern : 8415    Online : 508        19.4.2024    2:00
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0601840019226