Mitsubishi MON - Formac ProNitron ?

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:29:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Mitsubishi - Formac ProNitron ?

    







BID = 8737

noicenotea

Gerade angekommen
Beiträge: 7
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Mitsubishi - Formac ProNitron
Gerätetyp : ?
Chassis : W9105
FCC ID : BGBTFW9105K
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

______________________

hallo,

folgendes problem: der monitor funktioniert ist jedoch komplett unscharf und man kann dies über das osd nicht in den griff bekommen..kann mir einer sagen woran das konkret liegt?(bin für eine eigenreperatur gerüstet ) weiterhin fehlen mir alle angaben über dieses gerät und ich konnte sie bisher nirgends auftreiben. vorab vielen dank für eure mühe

mfg

noice

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8751

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Ist das ganze Bild unscharf, oder nur Teile des Bildes ?

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8752

noicenotea

Gerade angekommen
Beiträge: 7
ICQ Status  

leider das ganze bild ... nicht sehr stark aber man ermüdet beim arbeiten ungemein

gruss

noice

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8757

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Ich kenne das Gerät nicht von Innen, aber öffnen und schauen ob der FBT ( Trafo der mit einer langen Leitung zur Bildröhre geht ) 3 Potis hat.

Kann auch sein, das der so ne kleines Focus Pack hat.

Schau einfach mal rein.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8798

noicenotea

Gerade angekommen
Beiträge: 7
ICQ Status  

so ich nochma

also was sind potis? ich hab leider keinen wirklichen plan deswegen hab ich mal ein paar bilds vom moni gemacht :

http://home.arcor.de/iamgod/index.html


vielleicht kommen wir so weiter...ihr könnt auch drin rumkritzeln und mir mails an     noicenotea äht web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    senden


gruss

noice

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8800

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

4 letzte Bilder funkzioniren nicht.
igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8801

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Hi, also ich konnte mir leider nur die ersten beiden Bilderanschauen.

Aber auf Bild 1 sieht das so aus, als wenn du Kontrast / Helligkeitsprolem hast. wie sieht das denn aus, wenn du die Werkseinstellung vom Monitor aufrufst ?

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8802

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

offtopic

Hallo igor.gm
Du bist in vielen foren dabei und gibst immer sehr gute auskünfte zu monitoren.
dafür erst am danke, auch im nahmen der user dieses forums.

ich würde es sehr begrüßen, wenn du dich mal hier im forum als registrierter user anmeldest und mal auch in den chat kommst


viele grüße


baldur 8admin)


Erklärung von Abkürzungen

BID = 8832

noicenotea

Gerade angekommen
Beiträge: 7
ICQ Status  

hallo,

keine ahnung warum das nicht ging ...habs jetzt nochmal neu gemacht, alle bilder dürften jetzt gehen....das der kontrast und die helligkeit sihet nur auf dem bild so scheisse aus ... hab das nur fotografiert damit man den monitortyp besser erkennen kann


grüsse


----------------------------------------------------------

http://home.arcor.de/iamgod/

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8852

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

Danke ADMIN, hab versucht und bin gespannt , was raus kommt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8925

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Hi, jetzt gehen die Bilder.

Auf dem Bild "seitlich" sieht man den FBT.
Mit den 3 Drehregelern ( Potis )

Der unterste ist UG2 steht auch Screen drauf, der nicht verändern.

die beiden darüber sind für Focus zuständig. Makiere dir die jetztige Stellung, und drehe an den oberen beiden Potis.
Wenn es besser wird hast du Glück.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8979

noicenotea

Gerade angekommen
Beiträge: 7
ICQ Status  

moin,
hat alles bestens geklappt, dad bild is wieder schön scharf :0) bin dir sehr dankbar....eine abschliessende frage noch an der rückseite des monitors befindet sich ein schalter da steht dran Sync und man kann zwischen 75 ohm und einem kilo ohm umschalten wofür ist das gut??

mfg

noice

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9005

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Der Schalter ist für die " Terminierung ", also ob die Eingänge hochohmig sein sollen oder mit 75 Ohm abgeschlossen werden. Letzteres ist im Standardfall einzustellen da das Bild ansonsten übersteuert und schlecht wird.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687490   Heute : 3384    Gestern : 12674    Online : 497        29.3.2024    9:29
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0252380371094