Miro MON Display GmbH miroVS1770T

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:38:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Miro Display GmbH miroVS1770T

    







BID = 40786

RTV-Mech

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Miro Display GmbH
Gerätetyp : miroVS1770T
FCC ID : EVOKD-1730D
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe ein Problem bei der Ersatzteilbeschaffung für o. g. Monitor.
Ich habe einen Kurzschluss einer (vermutlich) Z-Diode festgestellt. Da ich über kein Schaltbild verfüge kann ich mich nur nach der Bauteilposition auf dem Chasis und der aufgedruckten Bauteilbezeichnung richten. Die Bauteilbezeichnung ist aber eher exotisch. Auf dem Bauteil ist die Bezeichnung D3L60. Ich habe diese Bezeichnung weder in Vergleichslisten noch im Internet gefunden. Telefonische Auskünfte von Fachgeschäften waren auch negativ.
Kann mir jemand bei der Identifikation dieses Bauteils helfen oder eine Bezugsquelle dafür nennen.

Danke!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RTV-Mech am 29 Nov 2003 13:35 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40787

eddy1

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: 73035 Göppingen
ICQ Status  

 

  

Hallo RTV-Mech

der D3L60 hat folgenden wert (Gl, S-L, 600V, 3A(Tc=127ø), <50ns ) ersatztyp BY431F-1000 aber man kann auch einen BY359-1000 nehmen .

Gruß Eddy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40799

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

Auf dem Bauteil ist die Bezeichnung D3L60. Ich habe diese Bezeichnung weder in Vergleichslisten noch im Internet gefunden.
---ERSTE Link über Google fürt zu PDF !!!

Du solltest mehr Zeit auf der Suche schon legen !!

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40823

eddy1

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: 73035 Göppingen
ICQ Status  

Hallo igor

guck mal in der eca datenbank vrt-disk da ist sie aufgeführt

grus eddy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40827

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

Eddy1 , ich hab keine Zugrifsrechte auf vrt-disk .
Nur auf Katalog von ASWO , aber benutze fast nie .


_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40831

eddy1

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: 73035 Göppingen
ICQ Status  

Hallo igor

die cd von eca kann man kaufen da ist fast alles drin IC`s Dioden, Transistoren Tryacs und vieles mehr ist nicht schlecht die cd

eddy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40835

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

Hallo Eddy ,
CD läuft nur 1 Jahr und kostet fast 100€. Soweit ich informiert bin.
Ich hab Jager Elektronik Buch . Ca.90€ und keine verfahlsdatum ! 120000 Typen.
Vor allem , für mich, manchmal übersichtlicher Buch als CD.
Aber das ist IMXO und ich sollte vielleicht meine Meinung ändern , wenn ich CD habe. Also -- Geschmaksache.
Meistens ich benutze Internet.

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40840

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Die CD erscheint einmal im Jahr neu, läuft aber ewig.

Ich benutze aber auch das Internet zur Datensuche. Was die Diode angeht, der erste Link in Google führt tatsächlich auf das passende Datenblatt: http://www.google.de/search?q=D3L60.....meta=



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40843

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

Mr.ED ,
zweite un dritte auch , aber nur mit Registrazion

_________________
Alle Fehler in Elektronik haben NUR ZWEI Grundfehler: entweder es gibt kein Kontakt oder es gibt ein Kurzschluss, wo er nicht sein sollte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: igor.gm am 29 Nov 2003 18:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 44558

RTV-Mech

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Zitat :
eddy1 hat am 29 Nov 2003 14:18 geschrieben :

Hallo RTV-Mech

der D3L60 hat folgenden wert (Gl, S-L, 600V, 3A(Tc=127ø), <50ns ) ersatztyp BY431F-1000 aber man kann auch einen BY359-1000 nehmen .

Gruß Eddy

Kann ich auch eine BY359-1500PHI verwenden???
Habe leider keine Vergleichstabellen.
Danke!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916237   Heute : 1132    Gestern : 9237    Online : 541        18.4.2024    7:38
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0675530433655