Medion MON MD1772LD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:36:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Medion MD1772LD

    







BID = 120375

myUnderTakeR

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD1772LD
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, als ich dieses Wochenende von einer LAN wiederkam musste ich leider feststellen das mein MonitorKabel einen Kabelbruch erlitten hat. Hab ich mir gedacht, naja machste halt nen neuen Stecker dran. Hab` auf dem Sperrmüll mach nach Monitoren gesucht und sofort was gefunden , kabel abgeschnitten und mit nach Hause genommen. Leider haben die Kabel aber unterschiedliche Farben und jetzt weiß ich nicht wie ich sie verbinden soll :(. Bitte um Rat !
Die RGB-Kabel + Masseabschirmung waren gleich , hab ich auch schon verbunden. Jetzt hab ich noch:

Kabel 1: Gelb , Braun , Schwarz , Weiß , Rot , Grün

Kabel 2: Gelb , Braun , Schwarz , Weiß , Orange.

Bitte helft mir

greetz myUnderTakeR.de

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120378

myUnderTakeR

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Ich kann noch hinzufügen, das wenn ich: Gelb, Weiß, Schwarz, Braun verbinde und die anderen über lasse der Monitor ein Signal bekommt, aber das Bild bleibt schwarz

greetz myUnderTakeR.de

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120867

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wie wäre es mit messen?

Falls aber mehrere Adern direkt am alten Stecker gebrochen sein sollten, diesen einfach aufschneiden!


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121046

myUnderTakeR

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich habe den Stecker orginal Stecker ja schon komplett abgeschnitten , und wollte jetzt den von einem anderen Monitor montieren. Oder habe ich da was falsch verstanden ?
greetz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121169

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was hast Du wo abgeschnitten?
Und wo willst Du dann was neu anschließen?

Die Stecker sind doch vermutlich beide vergossen.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691601   Heute : 7502    Gestern : 12674    Online : 441        29.3.2024    14:36
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0406789779663