Medion Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  MD1772ex

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:04:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Medion MD1772ex

    







BID = 99610

namor

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD1772ex
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hi,
noch ein defekter patient :)
medion 1772ex ist komplett tot, leuchtet nichtmal die led beim einschalten. was könnte defekt sein?
danke für hilfe
mfg
namor

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100038

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Sicherung im Netzteil eventuell defekt. Wenn ja, sind noch andere Teile defekt. Es kommt auch vor das NTC-Widerstand unterbricht. Gerätetyp korrekt?
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100607

namor

Gerade angekommen


Beiträge: 7

hi spok,
ist natürlich ein MD1772xe sorry war mein fehler.
also ich bekam den als defekt, da war keine sicherung drinnen. ich hab gerade eine reingetan. tut sich aber nix, alles finster. hat wer ahnung nach was ich suchen soll.
danke schonmal.
mfg

achso, die sicherung bleibt heil, geht also ned kaputt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: namor am 11 Sep 2004 15:32 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100652

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Bei keine Kenntnisse der Materie habe ich meine Bedenken. Der Bereich des Netzteils, in dem wahrscheinlich der Fehler zu suchen ist, hat keine Netztrennung. Es stehen lebensgefährliche Spannungen gegen Erde also Heizung, Computergehäuse u.s.w. an. Ohne Trenntrafo oder mindestens FI-Schalter keine Messungen im Netzteil.
Es müßte von einem Fachmann die Spannung über C612 220µF/400V überprüft werden. Sollten ca. 300V sein.
MfG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spok am 11 Sep 2004 17:32 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922514   Heute : 7416    Gestern : 9237    Online : 593        18.4.2024    21:04
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0149669647217