medion MON CRT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:03:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
MON medion CRT

    







BID = 72488

MKSMS

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Zur Homepage von MKSMS
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : medion
Gerätetyp : CRT
Chassis : 17 "
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo , ich wende mich in geheimer mission an euch , geheim deshalb weil ich keine ahnung davon habe was ich eigentlich fragen will.


Also ich hab mir nen Monitor gekauft und der ist eben weil er etwas günstiger war kaputt

Die Seiten fallen ein und das ding Pfeift wie der Orgelmeister in unserer Kirche wenn er einen gepfiffen hat

also dachte sich doch der schlaue michi , packt er die chance beim schopfe , und kauft sich nen multimeter und ein kleines Lötgerät von einem namhaften hersteller , weil da die spitzt länger hjält und ,man ja bei ersa eh gutes zeugs kriegt und versucht mal das ganze technisch wieder in ordnung zu bringen


aber da der michi ja fast keinen plan vonne elektronik als solche hat sondern eher versucht dem coomputer das denken beizubringen stand er dann auch gkleich vor einem problem sondergleichen

er musste nämlich um hilfe bitten , euch um genau zu sein wie er denn hier am besten vorgeht ,

also ich weiss so in etwa wie man strom ertzeugt , ich weiss was ein elko ist und ich weiss was ein zeilentrafo ist , weiss ich aber nicht was genau das alles mit meinem monitor zu tun hat

und vor allem wiess oich ja auch gar nicht wie ich das ganze denn nun technisch umsetzten soll


also meine frage


wenn der monitor immer wieder einfällt , an den seiten und pfeift , woran kann das liegen , bitte einsteigerfreundlich und auch funktionelle ausführlich erklären wenn ihr das könntet


also ein 17" Modem vom Medion mit einer Philips bildröhre, eine kleine starthilfe mit ein paar anhaltspunkten oder dergleichen

wären ganz interessant , wie ich was genau messen muss und wo der fehler generelle verankert sein könnte

danke sehr soweit



oder vielleicht einen link der dir zeigt was genau du tun musst


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686634   Heute : 2528    Gestern : 12674    Online : 376        29.3.2024    8:03
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.019572019577