Max MON Data Belinea 107020

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:24:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Max Data Belinea 107020

    







BID = 39671

Schlumf

Neu hier

Beiträge: 24
Wohnort: Koblenz
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Max Data Belinea
Gerätetyp : 107020
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
Habe leider ein Problem mit einem 107020 der bei höheren Auflösungen einen Ost/West Fehler produziert der sich dann nicht korrigieren läst hat einer von euch eine Idee was das sein könnte.Im Moment bin ich ratlos da ich auch leider keine Schaltungsunterlagen von diesem Teil besitze.
Für Ratschläge bin ich dankbar
Gruß aus Koblenz
Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40053

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

 

  

Kondensator C440-47uF/25v an Pin 4 von upc1406 erneuern.
Gruss,Tom.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40059

Schlumf

Neu hier

Beiträge: 24
Wohnort: Koblenz

Hallo Tom!!!

Besten Dank für die Info, werde gleich morgen nach dem Teil sehen und den Kondensator mit dem Kapazitätsmessgerät prüfen und gegebenenfalls auswechseln.
Gruß aus Koblenz
Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40331

Schlumf

Neu hier

Beiträge: 24
Wohnort: Koblenz

Hallo Thom40
habe vergebens nach dem Kondensator c440 47uF gesucht,
auch konnte ich das uPc1406 nicht auf dem Board entdecken.
Kann es sein das du bei deiner Schilderung an einen anderen
Monitor dachtest? Mir ist im übrigen noch eingefallen, ich vergaß zu erwähnen das der Q418 defekt war und erst nach dem ich ihn ersetzt habe bemerkte ich den eingangs beschriebenen Fehler.Schau doch bitte noch einmal nach eventuell kannst du mir ja auch einen Schaltungsauszug zukommen lassen.
Dank im Voraus auch an alle anderen Gruß Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40358

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

Schaltung

Hochgeladene Datei : TX-21R1U-d.tiff.txt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40464

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das ist kein definitiv das falsche Schaltbild, das sieht sogar eher nach Fernseher als nach Monitor aus.
Der 107020 hat Dynamic-Focus, das Gerät auf dem Schaltbild nicht, die Röhre wird aus dem Netzteil geheizt, bei dem Schaltbild aus dem FBT. Und eine TV/AV Umschaltung hat der Monitor auf gar keinen Fall.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40595

Schlumf

Neu hier

Beiträge: 24
Wohnort: Koblenz

Hallo an alle!
Ich dachte mich tritt ein Pferd als ich die Schaltung sah.
Naja kann ja mal passieren, aber gleich zwei mal hintereinander?
OK weitergeholfen hat mir das noch nicht.
Eventuell gibt es ja doch noch einen der sich ein Herz fast.
Gruß aus Koblenz zum Endspurt ins Wochenende
Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40627

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Hallo,
das beschriebene IC und der Elko befindet sich in dem Gerät.
MfG

Hochgeladenes Bild : 107020.jpg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41127

Schlumf

Neu hier

Beiträge: 24
Wohnort: Koblenz

Sorry vielmals das ich erst jetzt dazu komme eine Antwort zu schreiben, aber der Stress (kennt ihr ja sicher selbst.
Zunächst einmal muß ich mich entschuldigen denn das mit dem Elko hat in doppelter Hinsicht gestimmt.
Ich selbst war nur zu faul das Chassis aus zu bauen hatte aber noch eines zum Schlachten im Regal liegen an dem ich dann sehen konnte wo der Elko und das IC sich befinden.
Und seltsamer weise ist ob wohl der 47uF sich noch mit nahezu 50uF messen lässt defekt, denn nach dem ich ihn trotz allem einfach gewechselt habe war auch der Fehler weg.
Nun weis ich nicht wie das nun erklärbar währe aber nemen wir es als gegeben hin.
Besten Dank nochmals für die nette Unterstützung
Gruß aus Koblenz
Ralf :

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41181

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Kapazität ist halt nicht alles...



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689939   Heute : 5837    Gestern : 12674    Online : 464        29.3.2024    12:24
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0326638221741