LG MON CS778 DC (17 Zoll)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:22:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON LG CS778 DC (17 Zoll)

    







BID = 107047

sw74

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : LG
Gerätetyp : CS778 DC (17 Zoll)
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe oben aufgeführtes Modell mit folgendem Problem:
Monitor geht beim einschalten auf Standby (orange), vorher hört man jedoch die Entmagnetisierung und die Lampe leuchtet ca. 10 Sekunden grün (Betrieb), Bild war jedoch nie zu sehen.
Ob die Hochspannung wirklich angegangen ist war nicht zu hören, Netzteil scheint alles OK zu sein.
Ja, kann mir jemand nen Tip geben wie ich hier auf Fehlersuche gehen kann ??
Danke und schöne Woche noch ....
Ciaoi Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107293

Distol

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Gütersloh

 

  

Hallo schon mal die Verbindung zum Rechner geprüft, der Monitor bekommt vom Computer einen Impuls, wenn der nicht vorhanden ist, hast du auch kein Bild, b.z.w. arbeitet die Zeilenendstufe nicht.

Gruß Distol

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107428

sw74

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Tachjen,
also ich hab mir die Belegung von nem 15poligem VGA-Kabel besorgt und dort nachgeschaut, ob die Pins für H-Sync und V-Sync OK sind da ich denke das diese für das "Aufwachen" des Monitors aus dem Standby verantwortlich sind. Ja, und diese beiden Kabel hatten Durchgang also Kabelbruch oder so liegt nicht vor. PC samt Grafikkarte ist in Ordnung, da mein richtiger Monitor da ja tagtäglich dranhängt und funktioniert.
Falls Du jedoch weißt ob noch andere Pins für den Einschaltvorgang verantwortlich sind ... bin für jeden Vorschlag dankbar. ... oder allgemein wie ich jetzt weiterverfahren könnte.
Ciaoi Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107622

Distol

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Gütersloh

Hallo,

da muß noch eine 5 Volt Schaltspannung vorhanden sein, die dazu da ist den Monitor zu aktivieren, Pin 9 glaube ich!?

Wenn der Monitor diese Spannung nicht hat, hast du kein Bild, Zeilenendstufe arbeitet nicht.

Gruß Distol


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691447   Heute : 7348    Gestern : 12674    Online : 478        29.3.2024    14:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0169439315796