JD199A Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  J91A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:57:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor JD199A J91A

    







BID = 122386

dak

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : JD199A
Gerätetyp : J91A
FCC ID : AMP-J91A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

ich habe o.g. Monitor schon etwa 3 Jahre.Lief immer super.
Gestern hab ich ihn normal ausgemacht und als ich 2 Stunden später wieder an den Rechner wollte ging der Monitor nicht mehr.Es gab keinen knall,werder roch es verbrannt oder so...
wenn ich den Monitor anmachen springt er kurz an auf Grün und dann schaltet er sich aus.Es kommt kein Bild und er schaltet auch nicht in Standby.Es tut sich einfach nix.Weiß einer von euch was das sein kann????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122402

dak

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

habe gra noch was im Netz gefunden, eine Ursache für mein Problem. Kann mir das jemand erklären?

JEAN COMPANY

JD199A
FEHLER:
J91A LED leuchtet kurz beim Einschalten dann tot.
URSACHE:
Q415 -BU2508DF- hat Schluß. Prüfe Lötpins des Ablenksteckers.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 122559

pi

Gerade angekommen


Beiträge: 16
ICQ Status  

hi Q415 ist ne bezeichnug auf dem chassi. musste mal suchen ist glaub ich auf der Hauptplatine.

woher hast du denn die info bekommen??
Habe den J91B und der flackert ein wenig mit der helligkeit. Wär nett wenn du mir die seite mal geben kannst.
Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122727

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Dein Gerät hat eine getrennte Hochspannungserzeugung und Zeilenablenkung. Defekte Leistungstransistoren in beiden Stufen könnten zu einer Überlastung des Netzteiles führen und damit zu der beschriebenen Fehlererscheinung.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125070

pi

Gerade angekommen


Beiträge: 16
ICQ Status  

hey cool entlich mal wieder einer der weiter helfen kann.
danke erstmal.
kannst du mir auch sagen welche das sind oder hast du nen schaltplan in elektronischer form oder ne adresse wo ich den (am besten kostenlos) runterladen kann??

Danke schon mal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125436

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Es gibt im Netz einen kaum lesbaren Plan.
Für Helligkeitsschwankungen kommt das Screen-Einstellpoti am Hochspannungstrafo (unterstes Poti im Trafo integriert) in Frage. Du kannst mal versuchen, in den Spalt am Einstellknopf etwas Kontaktspray zu sprühen und anschließend das Poti mehrmals hin und her drehen. Position vorher markieren. Eventuell auch Kondensator in der Gitter 2 Spannungsversorgung auf der Bildröhrenplatine fehlerhaft.
MfG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934452   Heute : 1791    Gestern : 9165    Online : 456        20.4.2024    9:57
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0263719558716