ipc Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  ?

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor ipc ?

    








BID = 318048

kloeten

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  



Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : ipc
Gerätetyp : ?
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Monitor und hoffe das mir hier jemand einen Tip geben kann woran es liegen könnte und ob eine Reparatur noch ratsam ist.

Also der Monitor ist ständig am flackern und dabei sind horizontale Linien zu sehen.Wenn ich dem Monitor einen kräftigen Schlag an die Seite geben dann geht es kurzzeitig fängt dann aber gleich wieder an.
Ich kann mir zwar vorstellen das anhand dieser Symptome schwierig ist eine Ferndiagnose zu stellen hoffe aber das mir trotzdem jemand einen Tip geben kann.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 318065

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 30741
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed


Statt die Kiste zu verprügeln solltest du vielleicht mal den Lötkolben anwerfen und die kalten Lötstellen nachlöten bevor die Kiste komplett hinüber ist.

Es ist auch möglich das das Relais der Entmagnetisierung festklebt und die Entmagnetisierung damit dauerhaft läuft. Bei 100Hz Bildwechselfrequenz hättest du dann 2 Linien die durch das Bild wandern. Das kannst du feststellen indem du den Stecker der Entmagnetisierung abziehst.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

 

  

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 141223420   Heute : 799    Gestern : 15668    Online : 139        26.5.2018    4:19
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.511778831482