Iiyama Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  MT-9221

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:58:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Iiyama MT-9221

    







BID = 129637

alptraum-deluxe

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Iiyama
Gerätetyp : MT-9221
Chassis : Vision Master Pro 500
FCC ID : ??
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Monitor, Bzw. werde wohl bald eins bekommen.

Seit vorgestern macht er komische Geräusche bei bestimmten Auflösungen (also ob da jemand am Schweissen wäre, brzzzzzz... es riecht aber nix verkokelt). Momentan läuft er auf 1024er Auflösung bei 75 Hz und da isser relativ ruhig. Ändere ich allerdings die Bildwiederholfrequenz, wird das bruzeln lauter. Bei 1280er Auflösung gesellt sich dann zum brzzzz ein hohes Pfeifen. Und es kommen Streifen ins Bild, die Blasser sind als der Rest des Bildes. Das kann doch alles nicht gesund sein....
(Vielleicht kann ja jemand was mit der Symptomatik anfangen...)

Ich habe mich schon mal hier im Forum umgesehen und einige Beiträge durchgelesen. Dabei bin ich auf den Klassiker Lötstellen und Kontakte der Leitung zur Horizontal-Ablenkspule gestoßen. Hoffentlich isses nur das!

Der Iiyama-Support hat mir die Oldie-Garantie angeboten. Allerdings werden FBT's, Platinen und nicht regenerierbare Bildröhren nicht repariert, kostet allerdings weniger als ein neuer Moni....

Ich wäre für jeden Tipp dankbar, der die Problemquelle einzukreisen helfen könnte!

Also damn!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937764   Heute : 5106    Gestern : 9165    Online : 415        20.4.2024    15:58
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.036278963089