IBM Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  P 260

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:39:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor IBM P 260

    







BID = 121805

Baschtel-18

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : IBM
Gerätetyp : P 260
Chassis : Pearlwhile
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Tach, weis nicht ob das hier hingehört, aber mal eine Frage.

Ich habe mir einen gebrauchten IBM P260 hier ins Zimmer gestellt.
Hat leichten Kratzer drauf, sonst in Ordnung.

Mein Problem ist nun, dass ich eine extreme Unschärfe habe in der Auflösung 1600*1200 85 hz.
Es scheint so, als wären manche Buchstaben unscharf, die daneben können dagegen in einwandfreier Schärfe sein...
Ich kann es mir irgendwie nicht erklären, habe auch schon einiges versucht, etwas einzustellen per Menü.
So habe ich versucht per Konvergenz etwas zu machen, leider Fehlanzeige...
Außerdem gibt es gerade oben rechts eine merkliche Unschärfe, die kaum auszuhalten ist.
Kontrast und Helligkeiten scheinen Trinitron typischer Qualität zu sein.

Ist es Fehler des Monitors, dass er in diesen Modus unscharf abbildet oder spinnt meine Grafikkarte Geforce 4200 Dt64 von MSI bzw. deren Datenübertragung per Kabel an den Monitor...

In diesen Fall habe ich mal was von einen SVGA Kabel gehört.
Gibt es Unterschiede zwischen HD15 Steckervarianten und können diese solche Unterschiede bewirken ?
:/

Wäre cool, wenn wir darüber diskutieren würden...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Baschtel-18 am  1 Nov 2004 16:38 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125511

silbo

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Hi,

habe mir ebenfalls einen zugelegt. Anfangs dasselbe Problem mit der Schärfe. Hast du den Monitor mal mit dem Monitor test von Nokia eingestellt? Danach hatte ich ein wesentlich besseres Bild.
Übermässig scharf ist das Bild nicht, von daher wäre ich auch für weitere Tipps dankbar. (Gibt es ein service-menu oder regler im Inneren die man einstellen kann oder sollte?)

gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126774

Baschtel-18

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hm ne hab dieses Testprogram auch schon ausprobiert.
Besser macht sich dabei aber der Display Mate mit dem ich den Monitor so gut wie möglich eingestellt habe...
Die Unschärfe kotzt mich relativ stark an, von ein Service Menü habe ich noch nix gehört und von IBM darf man keine Antwort erwarten...
Man kann die Unregelmäßigkeit der Schrift mit der Moire Korrektur ( 40 % ) beheben, die Schrift wird dabei aber alles andere als schärfer.
Hat irgendjemand anderer eine Ahnung von der P Serie von IBMs 21'' Monitoren und vielleicht mal aufgeschraubt oder so ?
Wäre dankbar.
Wenn du noch einmal hier vorbeschaust Sildo , wäre es auch cool wenn wir mal Kontakt herstellen würden und gegenseitig Erfahrung austauschen könnten.
Meine Email ist     -seb.b- äht arcor.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    aber ich werde mal auch eine PM schicken.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Baschtel-18 am 12 Nov 2004 13:56 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924699   Heute : 1192    Gestern : 8415    Online : 569        19.4.2024    7:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0488450527191