Highscreen MON MS 1796 DF

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:32:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Highscreen MS 1796 DF

    







BID = 232875

Electricman

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Zur Homepage von Electricman
 

  



Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Highscreen
Gerätetyp : MS 1796 DF
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi

Ich habe folgendes Problem

der Highscreen Monitor Funktioniert so weit.
nur hat er ein extrem dunkles Bild Kontrast und Helligkeit stehen auf 100%
hat irgent wer eine idee was das sein koennte
gibt es ein serviche menue wo ich eventuell G2 korigieren koennte oder das video input signal umstellen kann?
denn letzteres habe ich ehr im verdacht
danke im voraus

Kind regards
Electricman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 233102

RaversNation

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Cloppenburg

 

  


Hallo

Guck mal nach ob du am Zeilentrafo ein Drehpoti hast das mit Screen beschriftet ist. Wenn ja dann dieses Poti ganz langsam mit einem Schraubendreher bei laufendem Monitor drehen. In eine Richtung muss das Bild dunkler werden und in die andere Heller. Falls das Poti nicht vorhanden ist kannt du noch auf der Platine in der nähe vom Zeilentrafo schauen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 233441

Electricman

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Zur Homepage von Electricman


Ja hi
Die idee hatte ich ja auch schon
nur was komisch ist das ich einfach nen rechner neustart gemacht habe und seidem meint er halt dunkler zu sein

fahre ich mit der grafikkarte die outputspannungen hoch
dann ist das io
Hmmm naja von mir nichts dir nichts nen herzenfakt naja

malsehen

giebt es bei diesem monitor ein servicemenue und wenn ja wie kann ich das auf rufen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692368   Heute : 8269    Gestern : 12674    Online : 622        29.3.2024    15:32
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.034824848175