Heidenhain Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  CNC Monitor

Reparaturtipps zum Fehler: Bild zusammengezogen

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  05:44:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Heidenhain CNC Monitor --- Bild zusammengezogen
Suche nach Monitor Heidenhain Monitor

    







BID = 1076310

R2R2

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Riehen
 

  


Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : Bild zusammengezogen
Hersteller : Heidenhain
Gerätetyp : CNC Monitor
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

an meiner Werkzeugmaschine ist der Monitor ausgestiegen. Ein kleiner Teil der Anzeige kann noch gelesen werden, Schrift ist allerdings deutlich kleiner. Es ist eine monochrome Bildröhre verbaut. Die Maschine ist Bj. 81 der Monitor etwas jünger (wurde vermutlich schon mal gewechselt).
Manchmal kommt die korrekte Anzeige zurück, leider in immer kürzeren Abständen.
Welche Bauteile wären Eurer Meinung nach zu ersetzen bei diesem "Schadensbild"

Danke für Eure Hilfe.

Frank




Erklärung von Abkürzungen

BID = 1076311

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 590

 

  

Elkos sind wahrscheinlich hinüber, eventuell auch kalte Lötstellen, bei dem Alter ein Wunder das der überhaupt noch funktioniert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1076314

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

Vertikal-IC selbst kommt auch noch in Frage.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1076320

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9122
Wohnort: Alpenrepublik

Oder die Spannungsversorgung der Vertikal Endstufe....
Ohne zu Messen kann man da noch nicht viel sagen.

@R2R2:
Bei Deinem Wissensstand würde ich jedoch nicht reingreifen.
Ich kann Dir gerne den Monitor reparieren. Bei Interesse PM an mich.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422024   Heute : 296    Gestern : 5075    Online : 402        7.6.2024    5:44
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.5701880455