Hansol Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  E-17AL

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:06:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Hansol E-17AL

    







BID = 25148

eddy1

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: 73035 Göppingen
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Hansol
Gerätetyp : E-17AL
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute
ich hab folgendes problem am Pin 4 vom Netzteil Transistor (ist ein TDA)in ein widerstand mit 15Ohm der ist defekt nach ersetzten dieses widerstandes wieder kaput ich finde aber keine weiteren defekten bauteile sogar den Elko was gleich an dem Widerstand hängt habe ich durchgeprüft auf schluß und Kapazität scheint in Ordnung zu sein es wundert mich auch das ich überhaupt keine Spannung im Primären Netzteil Habe hat jemand einen Tipp für mich was ich noch weiter prüfen soll?? Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25177

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

 

  

Hi eddy1

Dieses Gerät kenn ich nicht, aber hast Du schon mal versucht den TDA.. zu wechseln?
Prüf auch mal alle Widerstände, ab 100KOhm genauer, die im Netzteil sind.
Auch die Elkos messen.

Gruss
Udo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25180

eddy1

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: 73035 Göppingen
ICQ Status  

Sorry habe verwechselt es ist ein STR S7606 ich weiss wenn der ein Kurzen hat müste die fein Sicherung Springen da mus noch was anderes sein

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25213

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

Hi eddy1

Wo ich nicht so ganz durchblick:
Du schreibst in Deinem ersten Posting, dass Du nirgends Spannung hast, aber auch, dass der Widerstand immer wieder kaputt geht Der sitzt doch wohl auf der Primärseite, oder? Wie kann ich das verstehen?

Gruss
Udo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25249

eddy1

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: 73035 Göppingen
ICQ Status  

Hallo not perfect

ja das stimmt der widerstand ist primären netzteil

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25302

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

Hi eddy1

Also ich tipp immer noch auf den STR.
Die Netzsicherung bleibt wohl heil bei der Aktion?
Ähh, sizt der Widerstand vielleicht noch vor dem Gleichrichter? (kommt selten vor), dann mess mal ob der irgendwo Schuss hat.

Gruss
Udo

Sorry an Pin 4 hast Du geschrieben - hatte ich übersehen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: not_perfect am 10 Jul 2003 22:59 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936226   Heute : 3567    Gestern : 9165    Online : 460        20.4.2024    13:06
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.040981054306