Fujitsu MON TE 767 B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:13:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Fujitsu TE 767 B

    







BID = 14218

Scarfe

Neu hier



Beiträge: 21
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Fujitsu
Gerätetyp : TE 767 B
Kenntnis : Artverwander Beruf

______________________

habe folgendes problem mit
Fujitsu-Monitor 17"
Modell: TE767B
Art.-Nr. 840000060
erst setzte das bild zeitweise aus,
d.h. wurde extrem hell.(trotz reduzierung
der helligkeit auf "Null" habe ich 200 %helligkeit.
die aussetzer sind vorbei, nun habe ich den fehler ständig.

habe gerät geöffnet und festgestellt, dass das Bauteil ?
an Position T 501 "ausgelaufen" ist.
weiss noch nicht einmal um was es sich für ein bauteil handelt.
ist 2cmx2,5cm im umfang und 4 cm gross.
am unteren teil 4 anschlüsse zum einlöten auf chassis.
dieser ganze klotz ist mit einer art gussmasse ausgefüllt,
welche sich jetzt im fehlerfalle aufgelöst hat, d.h. dieser
klotz ist ausgelaufen .
hat jemand eine idee.
kann mir jemand beim ersatzbezug helfen ?
hat jemand einen schaltplan?
danke euch im voraus
scarfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14496

maximus

Gerade angekommen


Beiträge: 10

 

  

hi,

schaltplan habe ich leider nicht, aber um wenigstens zu eruieren was das für ein teil ist , soltest du halt mal die bauteile drumherum beschreiben. im grunde sind ja alle platinen mit den selben baugruppen bestückt, also schaltnetzteil, dann prozessorteil, ablenkung etc.
also, gehen die leiterbahnen von teil x zu anderen grossen bauteilen (fette hochbeinige widerstände), kühlkörperbewehrten transistoren oder ICs) oder mehr zu kleinen diodchen und widerständchen (eventuell sogar SMDs)?

(würd mich selbst interessieren was das für ein DING ist )

gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14520

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Am einfachsten wäre ein Foto...

Von der Beschreibung und der Positionsnummer (T) vermite ich mal das es sich um eine Spule bzw. einen Übertrager handelt.
Die Teerartige Masse die da ausgelaufen ist, ist eine Vegussmasse.
Die ist geschmolzen weil die Spule aus irgendwelchen Gründen zu heiß geworden ist.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14846

JuergenDo

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Dieses Posting existiert leider nicht mehr. Bitte ein neues Thema öffnen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14847

JuergenDo

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo

Der T501 ist für die Linearität zuständig.Das dürfte nichts mit dem zu hellen Bild gemiensam haben.Wie hoch ist G1 ?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689786   Heute : 5683    Gestern : 12674    Online : 459        29.3.2024    12:13
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0171020030975