Elsa MON (Sony) Ecomo 20H97

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  11:10:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
MON Elsa (Sony) Ecomo 20H97

    







BID = 4606

The Shadow

Gesprächig

Beiträge: 117
Wohnort: Wesel
 

  


Geräteart  : Monitor
Hersteller  : Elsa (Sony)
Gerätetyp : Ecomo 20H97
Chassis    :
FCC ID     : AK8GDM20E3

______________________

Hallo zusammen.Ich bin frisch registriert.Mein Problem:Ich hab hier einen von Sony gebauten Elsa,der nach dem Einschalten keine Hochspannung aufbaut.Grüne LED leuchtet ca 4Secunden und blinkt danach gelb.Nachdem ich mit dem Monitor beim tranportieren angeeckt war,machte er Hochspannung,allerdings ungeregelt und die HS war viel zu hoch.Ursache Riss auf der Platine wodurch Pins 7-11 des FBT unterbrochen waren.Als diese Unterbrchungen wieder behoben waren kam wieder der Anfangs beschrieben Fehler.Der Transistor Q909 (IRFPF40) wird heiss,der Drainimpuls ist niedrig und wellenförmig deformiert,R937 (68Ohm)erhitzt sich auch.Tippe auf Schluss in der "Randbepflanzung"des FBT.Bevor ich den FBT kaufe,(bestimmt sauteuer)....Vielleicht wei :Weiss jemand Rat??

_________________
Bitte VDE-Vorschriften beachten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 5005

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Da hilft nur messen! Einen Tipp bei Leiterbahnbrüchen abgeben ist schwierig!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898609   Heute : 3427    Gestern : 9164    Online : 360        16.4.2024    11:10
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0115931034088