Elsa Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  Ecomo 741

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  06:11:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Elsa Ecomo 741

    







BID = 400509

HolgerHamburger

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lüneburg
 

  


Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Elsa
Gerätetyp : Ecomo 741
Chassis : ?
FCC ID : Part.Nr. 60344 - Nov. 2001
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Liebe Leute,

ich habe einen (leider) defekten Elsa Ecomo 741 ....
Naja, deswegen bin ich ja auch nun hier ... ; )
Ich bin gelernter Radio- und Fernsehtechniker, habe allerdings mit Monitor-Reparaturen nix am Hut gehabt, und entsprechend wenig bis keine Erfahrung in diesem Spezialgebiet.
Ehrlich gesagt hänge ich sehr an dem Teil, aber habe mich nicht selbst an den Moni heran getraut. Also habe ich ihn weggegeben. Leider kam der Monitor mit KVA zurück nicht mehr reparierbar, es währe die RGB Endstufe defekt und die ist nicht mehr zu kriegen. Also 60 € bezahlt und der Moni steht wieder bei mir mit dem gleichen defekt (klar).
Übrigens der Fehler an dem Teil ist, daß er einen leichten Blaustich hat und ein Geisterbild.

Meine Frage ist nun: glaubt Ihr ebenfalls an diese Diagnose (RGB Endstufe) und

ist diese Endstufe noch irgend wie zubekommen? und

hat evtl. jemand einen Schaltplan für den Monitor ...

Vielen Dank für Eure Hilfe/Tips

Viele Grüße

Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400515

HolgerHamburger

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lüneburg

 

  

Ich bin's nochmal,
eine Sache habe ich noch vergessen, der Monitor ist IMHO baugleich mit einem Samsung 1200NF

Bis denne

Holger

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982028   Heute : 1020    Gestern : 8826    Online : 718        25.4.2024    6:11
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0371308326721