Eizo MON T660i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:00:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Eizo T660i

    







BID = 22413

Sara Angelina

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Donzdorf
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : T660i
Chassis : MA2071
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________


Hallo,

habe ein riesen Problem mit einem Eizo T660i.
Das Gerät machte keine Funktion.Nach dem Wechsel der Fischdosenelkos im Netzteil schaltet sich der Monitor ein aber er macht kein Bild!Die Heizung ist in Ordnung und der Ablenkkreis ist auch in Ordnung habe UG2 etwas aufgedreht und ich sehe dann Rücklauflinien.So wie ich das sehe wird das RGB signal nicht verarbeitet konnte es bis zu den RGB Vorverstärker IC´s verfolgen.Am Ausgang der Ic´s hab ich dann kein Signal mehr.

Leider weiss ich jetzt nicht mehr weiter ohne Schaltplan
vielleicht kennt einer von euch den Fehler???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 22452

Sara Angelina

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Donzdorf

 

  


Hab noch was rausgefunden.Die Vorstufen IC´s werden stummgeschaltet habe die Pins hochgelötet und Bild ist jetzt da.Es läuft jetzt von oben nach unten durch daher auch die stummschaltung

Syncronisationsproblem nehm ich an????


Erklärung von Abkürzungen

BID = 22661

rob9

Gerade angekommen


Beiträge: 4

hallo Sara,

Welch ein Zufall: habe seit Heute einen Eizo T660i Monitor aus zweiter Hand..
Soll funktionieren.
Tut es aber nicht!
Angeschlossen an eine Diamond Stealth Videokarte (32Mb) *und* unangeschlossen macht er nach dem Einschalten nur 13 Doppeltpiepse..

Weiss nicht was los ist..
Hast du eine Manual zur Verfuegung?

Hoffe auf eine Antwort, obwohl ich mit deinem Problem nicht helfen kann..

rob

Erklärung von Abkürzungen

BID = 22667

Sara Angelina

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Donzdorf

Hi rob 9

meine Kiste läuft wieder
der Fehler lag am Anschlußkabel das Vsync signal wurde nicht durchgeschleift

was genau macht dein Monitor ?
leuchtet das Lämpchen vorne?

Im Netzteil gibt es 3 kleine Huckepack platinen mit SMD Elkos auch Fischdosen genannt ( weil si so riechen beim rauslöten ) die solltest du schmeissen danach müsste er wieder laufen !!!

wirf hier mal die Suchfunktion an es steht reichlich drin hier über den Monitor und schau mal unter www.repdata.de
im neuen und im alten Forum nach da steht auch einiges

Viel Glück

Erklärung von Abkürzungen

BID = 22715

rob9

Gerade angekommen


Beiträge: 4

hi Sara,

danke fuer deine Anweisungen!

Neues: nach einen Reset zu den Default values (die Tastenkombination sah ich in einem Bericht auf dieses Forum(!) hatte ich auf Einmal wieder Bild!! )))

Nacher war ploetzlich das Blauanteil in der Farbe weg (alles sehr gelb/gruen): nach etwas 'streng anguecken' des Videokabels is alles wieder gut..!
Das Kabel scheint etwas buggy.

Am Moni sind einige Bedienungstasten doppelt belegt: hast du Info's wie ich von der eine in den anderen Ebene gerate??
(und zurueck).

Habe fuer Win95/Win98 eine *.inf file gesucht, fand eine die fuer alle CRT Monitore von Eizo gueltig sein soll; beim einstellen fehlt aber die Moeglichkeit T660i, also die Frage: welchen Monitor soll ich da waehlen oder: hast du eine richtige *.inf file fuer diese OS'en??

Vielen Dank!
Gruss,

rob

Erklärung von Abkürzungen

BID = 23011

Sara Angelina

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Donzdorf


Hi Rob
mit dem Inf file kann ich leider nicht dienen hab bei mir einfach einen Standart Monitor installiert und es mecht keine Probleme.

Mein T660 hat keine doppelt belegten Tasten also weiss ich ich auch die Umschaltung nicht aber das ist hier im Forum oder im Repdata forum beschrieben einfach Suchfunktion anwerfen

viel glück

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686043   Heute : 1937    Gestern : 12674    Online : 312        29.3.2024    7:00
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0726509094238