CTX MON VL950T

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:56:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON CTX VL950T

    







BID = 14864

Rik

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : CTX
Gerätetyp : VL950T
FCC ID : DBL1995UED
Kenntnis : Artverwander Beruf

______________________

Hallo!
Mein Monitor zeigt momentan nur noch schwarz...
Vor einiger Zeit begann er sich aus- und sofort einzuschalten. Am Anfang hat er es ca. einmal in der Woche gemacht. Danach wurde es immer öfter, bis ich damit gar nicht mehr arbeiten konnte, da er nur noch am Aus- und Einschalten war.
Nachdem ich ihm mal einen Schlag verpasst habe, hat das ein- und ausschalten aufgehört, aber dafür ist das Bild heller geworden und unscharf. Beim Konvergenztest werden die vertikalen Linien nebeneinander dargestellt.
Ok, könnte ja eine "kalte" Lötstelle sein und so habe ich die Leiterplatte am Bildröhrensockel nachgelötet. Eingeschaltet - keine Veränderung.
Danach habe ich die Plastikkappe von der anderen Leiterplatte abgenommen, die auf der Bildröhre sitzt und eingeschaltet. Wieder begann der Monitor sich auszuschalten. Danach habe ich mehrere male ein- und ausgeschaltet, letztere male konnte man ein Knistern hören (vermutlich am Ende der Bildröhre) und plötzlich zeigte er kein Bild mehr... nur noch schwarz.
Die grüne LED beim Schalter leuchtet. Wenn der PC z.B. ausgeschaltet wird, leuchtet die gelbe LED auf.
Hat jemand einen Tip?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rik am  4 Mär 2003  0:19 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14925

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

 

  

Rik, Mach Suche " Gelb " oder " 950 ".
Vielleich passt dir irgendwelche Tip.


_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14931

Rik

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Igor, privet! Bevor ich gepostet habe, habe ich die Beiträge "abgeklopft". Einige Probleme sehen sehr ähnlich, aber ich dachte, vielleicht könnte mir jemand das etwas besser erklären!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15022

JuergenDo

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo

Ich sage mal es ist zu 80% der FBT.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15123

Rik

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,
was könnte es noch sein, außer dem Zeilentrafo?
Wie kann ich das überprüfen, ob es der Zeilentrafo ist?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691904   Heute : 7805    Gestern : 12674    Online : 622        29.3.2024    14:56
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0147750377655