Compaq MON V700

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:38:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Compaq V700

    







BID = 46640

MrSEG

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : V700
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Das Problem: NT Startet nicht, Statt 5V nur etwa 3,4 bis 4V am Proz. Dabei blinkt die Power-LED sehr schwach grün.
Die 5V werden dur einen 7805 V-Regler geregelt der hat aber auch die gleichen Spannungen am Eingang. D.h. statt 13V kommen nur etwa 3V bis 4V aus dem Trafo. D.h. NT produziert irgendwie zu niedrige Spannungen.
Habe erst nach ausbauen gemerkt, das die LED manchmal blicnkt schwach, manchmal aber blinkt die aber gar nicht. In dem Fall(LED Blinkt nicht) liegt auch keine Spannung am Prozessor.
Habe schon fast alle Elkos im NT primär und sekundär mit C-Messer geprüft, alle waren i.O. ,die Treiber IC und viele andere grössere Transistoren im NT nach Kurzschluss geprüft, alle OK.
Ich glaube aber auch nicht, dass es irgendwo ein KS ist eher eine Unterbrechung, aber wo?????????

Vielleicht hat einer schon mal das Problem gehabt und die Lösung gefunden, oder hat einer Idee, was ich noch Prüfen kann, wäre sehr dankbar.

MfG MrSEG



[ Diese Nachricht wurde geändert von: MrSEG am  5 Jan 2004 20:08 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46696

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Entschuldigung,
mit "glauben" kann man kein Gerät reparieren. Zeilenendstufe / Hochspannungserzeugung auf Kurzschluß prüfen. Dioden und folgende Bauelemente auf der Sekundärseite des Sperrwandlertrafos ohmmäßig durchgemessen?
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47336

MrSEG

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55

Danke,

Es war tatsächlich Zeilentransistor defekt.
Nun läuft alles wieder.
Ich war nur etwas durcheinander, da sonst bei solch einem Defekt der Monitor ins Standby geht. Darum habe ich erst gar nicht den Transistor geprüft, sondern den Fehler im NT gesucht.

MfG MrSEG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: MrSEG am  8 Jan 2004 19:28 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50848

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

sag mal, kannst du dich noch erinnern welcher HOT da drinen war ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51586

MrSEG

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55

Hallo,
ich weiss jetz nicht mehr genau, da war irgendein 2SC5***
wenn ich Glück habe liegt er noch irgendwo am Arbeitstisch, werde morgen suchen, wenn finde dann melde ich mich noch.

MfG MrSEG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51587

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

bitte, wär nett und falls du einen anderen typen als ersatz eingebaut haben solltest kannst mir den bitte auch gleich noch sagen wenns geht...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 2SJ200 am 27 Jan 2004 23:46 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51592

MrSEG

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55

Ne, ich hatte zufällig einen gleichen zur Hand gehabt, den ich davor für einen anderen Compaq(P75 oder V75) bestellt hatte, hat sich dann aber erledigt, da der Besitzer dann doch keine Reparatur mehr wollte.
Ich glaube bei dem Compaq waren die Ganzen Innereien inkl. Röhre von Samsung.


MfG MrSEG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51659

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

Typisch . Kaum Probleme vorbai , und keine will nicht mehr in Kiste schauen , oder Tansistor auf dem Arbeirstisch suchen .

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51723

MrSEG

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55



[ Diese Nachricht wurde geändert von: MrSEG am 28 Jan 2004 21:50 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51725

MrSEG

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55

Den Transistor habe ich doch gefunden,
das ist der 2SC5552. Auf dem Gehäuse steht Panasonic C5552.


--->Igor,

die Kiste ist schon längst weg, und der Arbeitstisch steht nicht zuhause sondern, dort, wo ich arbeite .
Helfen, tu ich immer gerne, wenn ich kann. Also nichts mit typisch...

Habe jetzt gepostet bei der ersten gelegenheit!!!

MfG MrSEG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MrSEG am 28 Jan 2004 21:47 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51727

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

ok, danke ;)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51745

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

MrSEG . Danke .

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687588   Heute : 3482    Gestern : 12674    Online : 562        29.3.2024    9:38
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0242209434509