Compaq MON Presario 311

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  02:07:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Compaq Presario 311

    







BID = 26416

zeko

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : Presario 311
FCC ID : leider gibs nicht
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Compaq PRESARIO 1510
Model Nr.: 311
Serial Nr.: 606BD03IT021
SPARES: 237656-002
ASS´Y NO.: 237657-002
MANUFACTURED: FEBRUARY, 1996

Leider gibs keine FCC ID Nr.

Das gehrät hat bei ost west ( links und recht bildschirm )nich grade line, schon wie eine schlange.
Treutezdem kan man ost west einstelen, aber bei ferschidene auflösung bekkomt auch ein bauch nach aussen links und recht.
Ich habe poty VR651 ( HV ADJ, 1 Kohm ) gedrehet und ist besser geworden, aber fehler ist imme noch da.
Kann mir jemand helfen?
Mit welche monitor ist der vergleichbar?

Mfg
zeko

Erklärung von Abkürzungen

BID = 26666

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Ist das Problem nur an der oberen Bildhälfte?
Wenn Ja Zobelt das Zobel Glied nicht mehr, Überschwinger sind die Folge. Nach defekten R beim Ablenkstecker nachsehen. Ablenkstecker selbst prüfen und Wenn Hitachi BR die Leiterplatte an der Ablenkeinheit nachlöten!

_________________
ACHTUNG - HAFTUNGSAUSSCHLUSS!
ALLE VOM MIR ERSTELLTEN TIPPS UND HINWEISE BEZIEHEN SICH AUF SACHKUNDIGE PERSONEN.
ES SIND DIE GÜLTIGEN SICHERHEITSVORSCHRIFTEN ZU BEACHTEN! FÜR SCHÄDEN WIRD NICHT GEHAFTET.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hardware Service Haider am 28 Jul 2003 18:26 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27109

zeko

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51

Hallo,
Es gehet nicht um vertikal, schon horisontal oder ost-west.
Links und recht ist bild krum ( wie eine schlange ), also bild ist nicht grade.
Bei verschidene auflesung bekomme ich auch bauch links und rehtz am bildschrim und krumes bild natürlich.
Von netzteil kommt 78V und 12V, aber die beiden Volt senken auf 11,20V und 70V.

Ich habe auch erlebt das die fehler hat sich von selbst korigiert und dann hatte ich auch richtige volt gehabt ( 78V und 12V ). Das hat sich pahr mal so passiert das fehler ist verschwunden von selbst ( wackler kann ich nicht sehn ).
Das wahr pletzlich und mit termo fehler hat nicht zu tun, jetzt ist fehler noch da.
Oben und unten bild ist OK.
Das krumes bild ist links und recht am kante.
Alle elkos hab ich geprift in primare und secundsre netzteil, alle OK.

Mfg
zeko

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27135

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :

Ich habe poty VR651 ( HV ADJ, 1 Kohm ) gedrehet und ist besser geworden, aber fehler ist imme noch da.


HV Adj. ist die Einstellung der Hochspannung! Da sollte man ohne entsprechende Meßgeräte (HV-Tastkopf) nicht dran drehen. Bei vielen Geräte ist das Poti extra deswegen verlackt oder verklebt!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27180

zeko

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51

Hallo,
ist mir aufgefalen wenn monitor kalt ist dan flimmert bildschirm und 78V, 12V und U1 ( schetze 166V ) sind auch fast vorhandeln.
Bei fehler: 70V, 11.20V und 152V (U1)

Kann mir jemand helfen?
DAnke

Mfg
zeko

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27727

zeko

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51

Hallo,
dank Mr.Ed ich habe mein monitor repariert.
Es war ein poty ( posnr.: VR901 )
befiendet sich da wo oktocopler ist, zwischen primmere und secundere netzteil.
Alle spannungen sind jetzt OK, 78V, 12V und 169V auf secundere seite netzteil.

Mfg
zeko

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915442   Heute : 336    Gestern : 9237    Online : 110        18.4.2024    2:07
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0567650794983