Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Belinea 108030

    

BID = 575006

doggyfreestart

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Böblingen
 

  


Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 108030
Chassis : C-2105
FCC ID : PJIC21f05120
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Hardwareschrauber,

beim obigen Monitor wurde vor ca. ein halbes Jahr das EEPROM getauscht.
Nun ist er erneut kaputt, das Bild kommt nicht mehr richtig hoch, es ist nur für eine halbe Sekunde sichtbar, dann verschwindet es, kommt wieder und so weiter....
Kurz vorher hat es eine "kalte Löstelle" für ein paar Tage gehabt, das Bild ging immer weg, wenn man das Tisch gestoßen hat...
Ist es irgendwelcher Kondensator? Oder wird etwas überhitzt? Was für ein Fehler mag das sein?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Erklärung von Abkürzungen










BID = 575009

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 30336
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed

Das dürfte der: "Ich warte bis sich die klate Lötstelle in einen richtigen Fehler verwandelt hab, wenn ich vorhau geht er ja wieder" Fehler sein.
Der sitzt meistens vor dem Gerät und benutzt es so lange bis es richtig defekt ist.

Aufschrauben, nachlöten. Wenn das nicht hilft weitersuchen.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 584059

doggyfreestart

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Böblingen

Also, Problem gelöst!
Ich habe das Gerät geöffnet, mit einem Trenntrafo gestartet, und mit einem 1m langen PVC-Rohr die kate Lötstelle grob identifiziert. Dann in 30 cm Umkreis der Fehler alle Lötpunkte mit schwarzem Edding markiert, und neu gelötet - funzt wie ein eins.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 56 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 138417680   Heute : 1770    Gestern : 24362    Online : 142        13.12.2017    6:16
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.338551998138