Belinea MON 108030

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:16:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
MON Belinea 108030

    







BID = 497839

doggyfreestart

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Böblingen
 

  


Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 108030
Chassis : C-2105
FCC ID : PJIC21f05120
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Displayschrauber,

Beim Umschalten zwischen D-SUB und BNC ist plötzlich das Bildschirm schwarz geblieben; als ich den Monitor ein- und ausgeschalten habe, war zwar das Bild da, aber mit total hochgedrehter Helligkeit.
Im Menü ist es auf dem Minimum gestellt, und ein werksseitiges Reset half auch nichts.
Gibt es irgendwelcher Hard Reset fürs Gerät? Evtl. ist sein EEPROM-Inhalt hin? Hat jemand einen funktionsfähigen Dump?

Gruß,
Georg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: doggyfreestart am  6 Feb 2008  0:39 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 497846

doggyfreestart

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Böblingen

 

  

Also, ein bisschen weiter bin ich doch gekommen.
Wenn man "MENU" während dem Einschalten gedrückt hält, kommt man in einem erweitertem Menü, wo noch viele andere Sachen einzustellen sind. Helligkeit hat auch einem viel größerem Bereich, also ich kann das Monitor halbwegs einstellen.
Leider kann ich aber die Einstellungen hier nicht speichern, nach dem nächsten Einschalten sind die alle weg. Hat jemand eine Idee, wie man die Serviceeinstellungen permanent abspeichern kann?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687365   Heute : 3259    Gestern : 12674    Online : 413        29.3.2024    9:16
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0171840190887