Belinea Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  108015

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Belinea 108015

    










BID = 311308

Dirk_Franz

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  



Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 108015
FCC ID : ACJ93312125
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo - folgendes Problem :
Mein Monitor speichert die gemachten Einstellungen nicht. Außerdem schaltet er sich nicht automatisch ab oder an, wenn ein Signal kommt.
Man hat mir gesagt, das das an einer defekten Batterie liegen könnte. Jetzt habe ich das Gehäuse runter und die Abschirmung auch. Wo ist die Batterie - wie komme ich daran. Leider habe ich keine Ahnung von der Materie - besitze Grundkenntnisse (Physik-Student). Vielen Dank für jegliche Art von Hilfe. Grüße Dirk

Erklärung von Abkürzungen

BID = 311333

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 30177
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed


In dem Gerät wirst du keine Batterie finden weil es keine gibt. Die Technik mit den Batterien zur Speichererhaltung ist seit ca. 30 Jahren überholt.

Die automatische Abschaltung kannst du im Menü einstellen (Powersaving). Das das Gerät die Einstellungen nicht speichert liegt evtl. an einem defektem EEProm. Das kannst du allerdings nicht einfach wechseln da das Gerät dann komplett neu abgeglichen werden muss. Mit einem leeren EEProm würde das Gerät nicht funktionieren. Dazu brauchst du ein Programmiergerät und die entsprechende Software. Die hat nur der Hersteller bzw. ausgewählte Servicepartner.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 311373

Dirk_Franz

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Vielen Dank - Dann hat es sich wohl ausrepariert. Grüße Dirk

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 55 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136199491   Heute : 924    Gestern : 26953    Online : 114        22.9.2017    2:49
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.195864915848