Belinea Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  108015

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:28:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Belinea 108015

    







BID = 111050

pecho

Neu hier



Beiträge: 30
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 108015
Chassis : GV3
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe folgendes Problem mit diesem Monitor:

Wenn ich den Monitor einschalte, blinkt die LED 1 x in gelb und leuchtet dann in grün. Aber die Bildröhre bleibt schwarz.

Nach etwa 10 Sekunden hört man einen kurzen hohen Ton und die LED leuchtet in gelb (wenn ich kein Signal habe. Ansonsten bleibt die LED grün, trotzdem hört man das Piepsen). Wenn ich irgendeinen Knopf drücke, dann leuchtet die Led wieder in grün aber nach 10 Sekunden passiert wieder das gleiche.

Ich habe den Monitor komplett auseinandergebaut und vollständig nachgelötet. Ich war mehrere Stunden damit beschäftigt!! Die Lötstellen waren eine Katastrophe!!

Aber er funktioniert immer noch nicht.

Ich habe ein paar Messungen durchgeführt:

1) Q550 (2SC5243) 0 Ohm zwischen den äusseren Pins.
2) Q573 (UN11008?) offen.
3) Q873 (2SJ306) scheint OK zu sein, habe ich aber nicht rausgenommen.

Was könnte ich noch messen, um das Problem rauszufinden?

Danke!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 111192

Tronn

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 83
Wohnort: Görlitz

 

  

Hi.

Das war mein erster Bastelmonitor .

Folgendes hab ich dazu aufgeschrieben gehabt.

-Kondensator C550 überprüfen - 220pF/2kV
-Q876 "UN11008",eine 0,8A F- Sicherung überprüfen, bei defekt Q874(2SJ306-Chopper Transistor) mit wechseln
-Zeilenablenktransistor Q550 (2SC5243) überpüfen
-Platine unbedingt komplett nachlöten!


entscheidend war bei mir dieser Hinweis!

auf Durchgang prüfen:

von Pin 3 Trafo nach Anode D 855
von R897 / R899A nach Q 856
von L 860 nach R 850



SUCHE benutzen. Da steht eigentlich ne Menge zu dem Monitor.


Achso ich suche noch ein Gehäuse für das gleiche Modell. Falls jemand sowas rumliegen hat bitte melden.

Ansonsten FF. Fiel Fergnügen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918116   Heute : 3013    Gestern : 9237    Online : 512        18.4.2024    12:28
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0135500431061