Belinea Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  107020

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:32:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Monitor Belinea 107020

    







BID = 34508

Mauser

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 107020
Chassis : ?
FCC ID : ??
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi,

komplett vom fach ist gut, ich bin ein KEIN!

mein belinea ist ein 17" gerät. leider steht kein typ drann. Er ist auch unscharf nichts weiter. Nun weiß ich nicht wie ich in dieses "Service Menu" komme. hat jemand eine idee?
was besonders ist: der netsschalter ist kein richtiger schalter sondern wie ein taster. zum ausschalten muß ich ihn kurz gedrückt halten! vieleicht hilft das ja bei der identifizierung!?

Danke euch
Gruß
Alex

Betreff und Kentnisse geändert daher:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Okt 2003 20:11 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34521

Intelligenzresistenz

Gerade angekommen


Beiträge: 12

 

  

Belinea stellt ja auch nur 1 Monitor her.

Und was willst du den bei deinem TFT für eine Unschärfe feststellen ?

Vielleicht solltest du deine Vorkenntnisse lieber ganz ändern.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 34529

Mauser

Gerade angekommen


Beiträge: 12


Zitat :
Intelligenzresistenz hat am  9 Okt 2003 18:22 geschrieben :

Belinea stellt ja auch nur 1 Monitor her.

Und was willst du den bei deinem TFT für eine Unschärfe feststellen ?

Vielleicht solltest du deine Vorkenntnisse lieber ganz ändern.




ich hab kein TFT
wer lesen kann ist im vorteil.
der einschaltknopf weißt nicht auf einen tft hin. oder wie kommst du auf tft?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34530

Mauser

Gerade angekommen


Beiträge: 12


Zitat :
Mauser hat am  9 Okt 2003 18:48 geschrieben :


Zitat :
Intelligenzresistenz hat am  9 Okt 2003 18:22 geschrieben :

Belinea stellt ja auch nur 1 Monitor her.

Und was willst du den bei deinem TFT für eine Unschärfe feststellen ?

Vielleicht solltest du deine Vorkenntnisse lieber ganz ändern.




ich hab kein TFT
wer lesen kann ist im vorteil.
der einschaltknopf weißt nicht auf einen tft hin. oder wie kommst du auf tft?


da isn foto
http://www.mausers-voice.de/100_0459.JPG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34532

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

Mauser, bei IQ=1 , einige Personen schafen Monitor sogar zu drehen und lesen VIEL VIEL auf Rückseite !

Wer wirklich lesen kann ist sicher im vorteil .


_________________
Alle Fehler in Elektronik haben NUR ZWEI Grundfehler: entweder es gibt kein Kontakt oder es gibt ein Kurzschluss, wo er nicht sein sollte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: igor.gm am  9 Okt 2003 19:20 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34533

Mauser

Gerade angekommen


Beiträge: 12

es steht absolut nix auf dem monitor!
also kann mir wer helfen oder gibs hier nur leute mit großer klappe wo nix bei rum kommt!

hab doch nett gefragt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34534

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

Mach Foto von Rückseite.


_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34535

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

[Ernst off]

Herzlich willkommen zum heiteren Modelleraten. Welches Schweinderl hättens denn gern?

Das graue Schweinchen mit der Brille.

Ähh ja... bitte machen sie noch eine typische Handbewegung.



[Ernst on]

Also, auf der Rückseite neben der Öffnung aus der das VGA-Kabel kommt ist normalerweise ein Typenschild. Da steht dann der Typ drauf. Sollte das bei dir fehlen hatte wohl jemand was zu verbergen :-)

Aber um dir weiterzuhelfen, entweder ist das ein 107020 oder 107040, ca. 5 Jahre alt.

Ins Servicemenü kommst du deshalb nicht rein, weil er im Prinzip keins hat, es gibt nur eine Möglichkeit die Farbtemperatur noch einem Abgleich abzuspeichern, das ist aber nicht dein Problem.

Unschärfe kommt beim 107020 schonmal vor, ist aber leider in 90% der Fälle die Röhre.

Ist die Unschärfe gleichmäßig oder nur an den Rändern oder der Bildmitte?

Falls gleichmäßig:
Eine leichte Besserung ist u.U. durch nachstellen der Focusspannungen am FBT möglich. Falls das nicht hilft ---> Tonne!
Röhre schießen bringt evtl. noch was, dazu werde ich hier aber aus Sicherheitsgründen (Hochspannung) definitiv keine Anleitung geben.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34536

Mauser

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34539

Mauser

Gerade angekommen


Beiträge: 12


Zitat :
Mr.Ed hat am  9 Okt 2003 19:51 geschrieben :

[Ernst off]

Herzlich willkommen zum heiteren Modelleraten. Welches Schweinderl hättens denn gern?

Das graue Schweinchen mit der Brille.

Ähh ja... bitte machen sie noch eine typische Handbewegung.



[Ernst on]

Also, auf der Rückseite neben der Öffnung aus der das VGA-Kabel kommt ist normalerweise ein Typenschild. Da steht dann der Typ drauf. Sollte das bei dir fehlen hatte wohl jemand was zu verbergen :-)

Aber um dir weiterzuhelfen, entweder ist das ein 107020 oder 107040, ca. 5 Jahre alt.

Ins Servicemenü kommst du deshalb nicht rein, weil er im Prinzip keins hat, es gibt nur eine Möglichkeit die Farbtemperatur noch einem Abgleich abzuspeichern, das ist aber nicht dein Problem.

Unschärfe kommt beim 107020 schonmal vor, ist aber leider in 90% der Fälle die Röhre.

Ist die Unschärfe gleichmäßig oder nur an den Rändern oder der Bildmitte?

Falls gleichmäßig:
Eine leichte Besserung ist u.U. durch nachstellen der Focusspannungen am FBT möglich. Falls das nicht hilft ---> Tonne!
Röhre schießen bringt evtl. noch was, dazu werde ich hier aber aus Sicherheitsgründen (Hochspannung) definitiv keine Anleitung geben.




danke erstmal
Typenschild ist weg und die unschärfe ist gleichmässig

gruß
Alexander

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34540

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

107020, steht da doch...
Auch wenn jemand die Seriennummer geklaut hat :-)



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34542

Mauser

Gerade angekommen


Beiträge: 12

ok,

und wo stell ich die Fokusspannung ein? gibs einen schaltplan?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 34543

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Also mal probieren das ganze nachzustellen, ich denke aber mal das die Röhre am Ende ist.





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34544

Mauser

Gerade angekommen


Beiträge: 12

zu der rohre:
ich bin kein radio und fernsehtechniker! ich hab diesen monitor fast ein jahr benutzt ohne eine verschlechterung des bildes. Ist es dann vielecht doch nicht die rühre?

wie nachstellen?!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34545

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

???

Hab ich doch geschrieben am FBT! Dafür braucht man beim besten willen kein Schaltbild?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923933   Heute : 425    Gestern : 8415    Online : 629        19.4.2024    2:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0554280281067