Belinea MON 106030

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:36:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Belinea 106030

Problem gelöst    







BID = 130671

Impi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea 106030
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Mein Problem ist dass wenn sich der Monitor einschaltet er seit ein paar Tagen so nebengeräusche macht so wie eine maus(weiss nicht wie is beschreiben soll) des dauert ca 2sec dann is das Geräusch weg und jetzt nach ca 5Tagen fängt er an zu zittern und zuckt manchmal(egal bei wieviel Hz man ihn einstellt)
ich muss dazu sagen ,dass das schon ein Tauschmonitor ist, beim vorigen hatte ich dieselben Probleme, wurde von Maxdata ausgetauscht (ohne worte). Da ich jetzt ca 2Jahre später dieselben Probleme habe ,habe ich auch schowieder genug von Belinea, habe nun keine Garantie mehr. Weiss jemand ob ich das selbst Beheben kann oder ob sich eine Reparatur auszahlt?
Bin kein Profi also bitte keine Fachbegriffe , thx

lg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130687

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wenn das Bild komplett seine größe Ändert ist das der FBT.
Reparatur lohnt sich bei so einem alten Gerät nicht, zumal das Ersatzteil kaum zu bekommen ist.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130715

Impi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
ICQ Status  

danke für die schnelle Antwort

momentan zittert das Bild als ganzes und wird eigentlich immer schlechter

beim vorigen Monitor kam als nächstes Flattern wie ein Blatt Papier im Wind , somit war der Monitor unbrauchbar

wenn es sich dann also nicht mehr auszahlt zu reparieren , was kann ich damit machen , wo entsorgen , kann das Teil jemand brauch zum Ausschlachten?

oder einfach weg damit?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 130740

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Eindeutiges Zeichen für den defekten FBT ist ein ticken nach dem Ausschalten (tickt 2-3 mal). Ist ein häufiger Fehler bei diesem Gerät. Hersteller war "Royal". Den gibt es leider nicht mehr, daher kann Maxdata auch keine Ersatzteile mehr liefern. Würdest du ihn zur Reparatur nach Maxdata einschicken würde man dir ein anderes Gerät zum Kauf anbieten.

Wenn du ihn loswerden willst kannst du ihn hier bei den Kleinanzeigen reinsetzen oder es bei ebay versuchen. Vielleict kann jemand noch Einzelteile gebrauchen.

Entsorgen sollte über die Stadtwerke möglich sein.
Bei uns in der Stadt nimmt die Müllumladestelle sowas an, ansonsten fährt bei uns dem Sperrmüllwagen ein weiterer Wagen hinterher, der Elektronikschrott, Kühlschränke u.ä. einsammelt. Das ist aber von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131062

Impi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
ICQ Status  

Danke für die schnellen Antworten

lg

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692403   Heute : 8304    Gestern : 12674    Online : 506        29.3.2024    15:36
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.024708032608