Belinea MON 103070

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:29:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Belinea 103070

Problem gelöst    







BID = 65111

Overhead

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 103070
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,
der genannte Monitor tut´s nicht mehr richtig!
Folgender Fehler tritt auf:
Nach dem Einschalten tickert er erst leise ein parmal vor sich hin, dann gibt er richtig Gas (weiß überstrahltes Bild). Die wird gefolgt von Spannungsüberschlägen am Röhrenkopf. Also volle Dramatik. Aus Sicherheitsgründen wurde der Monitor zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet.
Der Fehler läßt sich beliebig wiederholen.
Bauteile sind offensichtlich weder geschwärzt oder gar abgefackelt.
Ungewöhnliche Veränderungen ließen sich auch nicht auf den Platinen finden.
Bin für einen Rat oder gar einen Schaltplan dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 65134

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Klingt nach defektem FBT.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 65137

Overhead

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke für die schnelle Antwort!
Vielleicht bin ich zu dumm oder es ist schon zu spät, aber was ist ein FBT?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 65138

Overhead

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ich nehme alles zurück !!!
Ich bin zu Dumm.
Die Antwort steht selbstverständlich in der Erläuterung der Abkürzungen.
Die Frage bleibt nur, ob tatsächlich der Zeilentrafo einen weg hat, oder ob die Ansteuerung nicht richtig tickt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 65178

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010


Zitat :
Mr.Ed hat am 17 Apr 2004 22:30 geschrieben :

Klingt nach defektem FBT.



Höre auf den Onkel

Ist zu 99% der FBT

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 65387

Overhead

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke Onkel, damit hat sich der Fall erledigt.
Ein neuer FBT konnt wegen des alters leider nicht mehr in Frage.
Trotzdem nochmals Dank für die Hilfe!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689219   Heute : 5115    Gestern : 12674    Online : 654        29.3.2024    11:29
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0339279174805