Belinea MON 103010

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:32:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Belinea 103010

    







BID = 393469

alex111

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
 

  


Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 103010
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !

Folgendes, habe bei meinem genannten Belinea vor kurzem Q407 (Leistungstransistor) getauscht (eh schon das 2 mal,wird immer in ca. 1.5 Jahren kaputt). Jedoch diesmal wird das Bild nach der Reparatur nach ca. 7 MInuten unscharf, nur mehr schwer leserlich!

Was kann da jetzt los sein ?

mfg
alex

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alex111 am 18 Dez 2006 12:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393498

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wird das ganze Bild unscharf oder nur Teilbereiche?

Falls komplett, entweder der Zeilentrafo, oder die Röhre. Röhrenschäden hatten die Kisten gerne, vor allen bei den Röhren aus koreanischer Produktion. Die aus UK waren etwas besser.

Falls nur am Rand oder nur in der Mitte, Dynamik Fokus überprüfen.





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393501

alex111

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61

Hallo !

Also das ganze Bild wird unscharf, komischerweise ja erst nach einer Zeit.

Hmm ... also kann ich das Teil vergessen, weil Röhre tauschen is sinnlos und trau ich mich auch nicht, und Zeilentrafo ist ja auch nicht ohne.

Muss ich ihn also ?

lg,alex

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692363   Heute : 8264    Gestern : 12674    Online : 576        29.3.2024    15:32
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0148551464081