Yakumo Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  996N

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:23:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Yakumo 996N

    







BID = 85566

bbc

Neu hier



Beiträge: 45
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Yakumo
Gerätetyp : 996N
Chassis : 998N
FCC ID : n.B.
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo freaks,
ich habe hier einen 19" yakumo-moni,der nich mehr will.lt. aussage meines kumpels hatte er erst mehrrere aussetzter im dauerbetrieb, und lies sich nicht mehr einschalten. beim stromanschluss leuchtet die led grün. beim betätigen des tipptasters klakkt ein relais und es zischt (fast weisses rauschen).mein kumpel hat dann mit einem phasenprüfer! unten durch die ritzen auf eine plastikleiste gedrückt bis es aufhörte zu zischen.danach lies sich der moni einschalten und funzte 100%.Jetzt nicht mehr.Ich habe die wichtigsten Bereiche ,also HOT & Netzteilbereich vorsorglich nachgelötet.Aber immer dasselbe.nach stromanschluss grüne led dann zischen,und bei tastendruck klakk- 5s pause- klack,
es wird keine hochspannung aufgebaut. sichtprüfung ergab auch keine möglichkeiten.

mal abgesehen vom tech.prob ,das herstellungsdatum ist september 2002,da sollte doch noch garantie drauf sein ?

mfg

bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85568

bbc

Neu hier



Beiträge: 45

 

  

hab was vergessen: die crt-heizung kann ich nicht erkennen,es ist mein 1. 19", da sch. ding ist zu sehr mit abschirmungen und ablenkmagneten verbaut....und ich weiss auch nicht ob sie im standby heizen soll .
aber da durch druck bzw biegung der hp der fehler bisweilen gelöst wurde kann ich mir die arbeit ja sparen.

vielen dank im vorraus


Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85797

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Wäre vielleicht sinnvoll gewesen den Monitor sofort zu reparieren.
Ursprünglich wird es wohl eine kalte Lötstelle gewesen sein, jetzt wird wohl noch mehr kaputt sein.

Die Heizung sollte im Standby aus sein.

Garantie dürfte das Gerät noch haben, bleibt zu hoffen das wirklich nur auf eine Plastikleiste gedrückt wurde und davon nichts zu sehen ist. Auf Kurzschlüsse durch Phasenprüfergestocher gibt es logischerweise keine Garantie.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934672   Heute : 2011    Gestern : 9165    Online : 611        20.4.2024    10:23
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.014023065567