ViewSnic MON 17 PS gss17006

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:50:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON ViewSnic 17 PS gss17006

    







BID = 30498

DJ Zer0

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : ViewSnic 17 PS
Gerätetyp : gss17006
FCC ID : gss17006
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz
______________________

Ich habe ein Problem mit den Monitor Viewsonic 17 PS, wer also Ahnung hat bitte schnel Melden....


WEnn ich den Monitor anschalte geht der normal an und die Led Lampen leuchten auch so wie sie sollen.

WEnn das Bild erscheint von Monitor sieht es ganz normal aus wie immer, aber läuft der Monitor ungefähr 5 bis 8 Minuten schaltet sich schnell das Bild weg und kommt schnell wieder und Dabei knack das in Monitor Gehäuse kurz und läuft weiter. Dann mal wieder in 5 Mintuen schaltet es sich wieder schnell ab und kommt wieder und dann auch mal in 20 Mintuen..


Weiß eine was das soll, ich habe nichts durchgebranntes gesehen in Monitor. Nichts Verschmortes oder so.

Monitor ist 1997 Hergesttel.







Erklärung von Abkürzungen

BID = 30501

BlackAdder

gesperrt

 

  

Ich weiss nicht, aber kommt's euch auch so vor, als ständen alle DJ's mit Rechtschreibung und der Finger-Tastatur-Koordination auf Kriegsfuß?


Zitat :
wer also Ahnung hat bitte schnel Melden....

Wenn das so ist, spareich mir den Tip doch glatt für später auf...
Aber vielleicht in Stichworten: kalte Lötstellen? DST!

BlackAdder
'officially labeled a disturber of the peace'

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30510

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Ist der klopfempfindlich ?
Wenn ja, nachlöten.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30515

DJ Zer0

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg



Sorry wegen der Rechttschreibeung, mein Rechner läuft über TV darum so viele Fehler....


Danke für die Antwort


Werde mich mal gleich ran machen an die Kalten Lösstellen, kein Wunder so oft wie ich den Monitor geschlagen habe...


Und wenns nicht daran lag melde ich mich wieder..

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30862

DJ Zer0

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg

SO habe jetzt gesucht nach Kalte löstellen, habe aber keine Gefunden, kann mir einer sagen woran das noch liegen kann, oder Funktioniert ein SMD nicht richtig.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 30885

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Ist der denn nun klopfempfindlich ?

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30891

DJ Zer0

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg

Naja wenn ich Klopfe Pasiert auch nichts, vieleicht hat der Zeillentravo ermüdung oder sowas, oder ne Diode in der Nähe davon hat die ermüdung.




Erklärung von Abkürzungen

BID = 31140

DJ Zer0

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg

keine mir einer sagen wo der Fehler ist.....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31187

MichiK

Neu hier



Beiträge: 35
ICQ Status  

der fehler wurde schon erklärt: schlechter kontakt durch lötstellen.

ist hochspannungsknistern zu hören, wenn bild verschwindet ?
bitte beschreibe *detailiert* was passiert, wenn das bild verschwindet.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 31242

DJ Zer0

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg

DAnke für die Antwort, also voher hat das mal Geknistert, aber Geknistert hat das nur wenn ich den Monitor ganz außgemacht habe.

Und wenn der Monitor wieder läuft so 10 Minuten dann geht er schnell aus und wieder an dabei veschwindet schnell das Bild und kommt wieder. Durch diese Aktion knack das 1 mal in Gehäuse.

Mal Pasiert das auch in 3 Mibuten oder mal in 20 Minuten, also unregelmässig wenn der Monitor in Betriebt ist.

HAbe schon nach Kalte Lötstellen gekuckt, sind aber keine zu finden und was durchgeschmortes ist auch nicht auffindbar.





Erklärung von Abkürzungen

BID = 31288

MichiK

Neu hier



Beiträge: 35
ICQ Status  

ändert das bild seine größe dabei ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31330

DJ Zer0

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg

Naja das Bild geht so schnell aus und an, dass man das nicht mittgrickt. Also wie ich beobachten konnte geht das Bild ganz schnell klein weg und schon wieder aufbauend da, mit ein Knacken.?


Ich sage mal so das die Dauer von 300 Millisekinden beträg, also noch nicht mal ne halbe Sekunde..



Und es kommt kein Knistern sondern ein Knacken












Erklärung von Abkürzungen

BID = 31394

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010


Zitat :
DJ Zer0 hat am  9 Sep 2003 06:55 geschrieben :

Und wenn der Monitor wieder läuft so 10 Minuten dann geht er schnell aus und wieder an dabei veschwindet schnell das Bild und kommt wieder. Durch diese Aktion knack das 1 mal in Gehäuse.


Das kann FBT sein, oder auch die Röhre. Wenn die Kiste von 1997 ist.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31430

DJ Zer0

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg

Das heist das der FBT ermüdung hat, also altersschwäche....

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915638   Heute : 532    Gestern : 9237    Online : 611        18.4.2024    3:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0600109100342