Video MON Seven N95S CRT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:12:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Video Seven N95S CRT

    







BID = 167394

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Video Seven
Gerätetyp : N95S CRT
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin Moin!

ich habe mit oben genanntem Monitor ein kleines Problem...

Er wird zusammen mit einem SAMSUNG Sync Master 171s TFT an einem PC Betrieben.

Im vergleich zum TFT ist er recht unscharf.

Beide Monitore werden bei einer Auflösung von     1280x1024 äht 85 (automatisch editiert wegen spamgefahr)    Hz betrieben.

Ist es normal dass der CRT im vergleich zum TFT leicht unscharf ist oder ist der Focus nichtmehr optimal eingestellt?

Hat jemand ein service manual oder kann mir jemand sagen wie ich bei der Kiste den Focus korrigiere?

Trenntrafo und gehöriger Respekt vor Spannungen jenseits 50V ist vorhanden, die gängigen warnungen vor der Hochspannung im Gerät können also entfallen...

ich sag schonmal danke für die Hilfe...

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167406

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Im direktem Vergleich wirkt ein TFT bei gleicher Auflösung schärfer.

Focuseinstellung dürfte am FBT sein, kenne nur wenige Modelle wo das anders ist.
Dort dürften 2 oder 3 Potis sitzen. Die beiden mit Focus beschrifteten sind interessant.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167411

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

das ist mein problem... am zeilentrafo finde ich zwar zwei potis die sind aber nicht wirklich vernünftig beschrifet... (zumindest steht nirgendwo FOCUS)...

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167514

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

Wieviel ZOLL ist CRT Monitor ??


_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167912

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

17 zoll und so langsam ahne ich wo das problem ist.. :-)

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168128

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

1280x1024x85 ist zu viel für ein 17" .
Besser wäre 1024x768x75(85).
Obwohl V7 sreibt in Angaben , dass Monitor z.b 150 MHz Bandbreite hat , in wirklichkeit stehen drin 100--120 MHz ICs in VideoBoard drin . D.h. die IC werden nicht auf dauer diese Grenzauflösung schaffen. Vielleicht nur erste Jahr.


_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168280

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

hab gerade mal ausprobiert den moitor mit der genannten auflösung zu betreiben... es wird nicht wirklich besser... eher schlechter.

hast du unterlagen zu dem monitor und könntest sie mir per email schicken?

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168707

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

Ich repariere ohne (fast) Unterlagen.
Das ist bekante problemm mit RGB und verschwomenen Bild.

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675317   Heute : 3875    Gestern : 13317    Online : 341        28.3.2024    10:12
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0430550575256